2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Telmo Texeiras Anschlusstreffer blieb letztlich bedeutungslos. Fotos: Rinke
Telmo Texeiras Anschlusstreffer blieb letztlich bedeutungslos. Fotos: Rinke

BFC Dynamo deklassiert Halberstadt

Herbe 2:6-Heimpleite für den VfB Germania Halberstadt

Germania Halberstadt hat im ersten Heimspiel der Saison die zweite Niederlage kassiert. Gegen die favorisierten Gäste vom BFC Dynamo wurde es am Ende ein deutliches 2:6, welches aufgrund der Überlegenheit der Berliner aber auch in der Höhe verdient war.

VfB Germania Halberstadt - Berliner FC Dynamo 1:3
Der VfB legte im Vergleich mit dem Traditionsklub aus der Hauptstadt einen klassischen Fehlstart hin. Bereits nach fünf Spielminuten führten die Gäste nach den Toren von Christian Preiß (1.) und Martin Zurawsky (5.) mit 2:0. Die Führung gab dem BFC die nötige Sicherheit, dass Spiel zu kontrollieren. Halberstadt fand in der Anfangsphase im Spielaufbau gar nicht statt, kam aber durch die erste Offensiv-Aktion zum Anschlusstreffer. Telmo Teixeira verwandelte einen an Kullmann verursachten Strafstoß sicher zum 1:2. Nach einer Viertelstunde stellte Djibril N'Diaye (14.) den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Mit diesem Resultat ging es auch für die Teams in die Halbzeitpause.


N'Diaye war mit vier Treffern der Mann des Spiels.

Kurz nach Wiederanpfiff kam Halberstadt durch Kapitän Teixeira mit einem fulminaten Schuss aus 23 Metern auf 2:3 heran. Doch in der Folgezeit dominierte der BFC Dynamo das Spielgeschehen und schraubte das Resultat durch einen lupenreinen Hattrick von Djibril N'Diaye noch auf 6:2 aus Sicht der Gäste hoch. Der Sieg für den BFC war auch in dieser Höhe verdient. Für Halberstadt gilt es, die kommenden zwei Wochen zu nutzen und sich auf die Auswärtspartie gegen Viktoria Berlin vorzubereiten.

Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz) - Zuschauer: 866
Tore: 0:1 Christian Preiß (1.), 0:2 Martin Zurawsky (5.), 1:2 Telmo Teixeira (7. Foulelfmeter), 1:3 Djibril N'Diaye (14.), 2:3 Telmo Teixeira (47.), 2:4, 2:5, 2:6 Djibril N'Diaye (76./ 81./ 82.)

Aufrufe: 031.7.2015, 18:46 Uhr
Thomas RinkeAutor