2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Cepni und Cubukcu beim Pokalauftritt gegen Viktoria. F: Dedeoglu Dedepress
Cepni und Cubukcu beim Pokalauftritt gegen Viktoria. F: Dedeoglu Dedepress

BFC Dynamo und Mauksch schweigen zur Suspendierung

Die beiden Spieler wurden vor dem Ligaspiel am Sonntag gegen Viktoria degradiert, Trainer Mauksch gibt auf der PK kein Statement

Nach dem Pokal-Aus greifen die Verantwortlichen beim BFC durch, ein Grund wird nicht genannt, auch auf der PK schweigt Trainer Mauksch zu den Vorfällen. Die beiden Spielen stehen bei der U21 auf dem Feld.

Die Pressemeldung vom BFC: „Die sportliche Leitung hat mit sofortiger Wirkung die Spieler Bilal Cubukcu und Ugurtan Cepni vom Trainings- und Spielbetrieb der Regionalliga-Mannschaft des BFC Dynamo suspendiert. Beide werden zukünftig bei der U21 mittrainieren und spielen.“

Mittelfeldspieler Bilal Cubukcu feierte erst vor einigen Wochen sein Comeback, spielte im Pokal 60 Minuten. Auch Cepni stand im Pokalspiel gegen Viktoria auf dem Feld, war einer der besseren. Im Anschluss an das Regionalliga-Spiel gegen die Himmelblauen schweigt Mauksch zu den Gründen. "Es wird kein Statement geben", gibt er den Journalisten zu wissen.

Für die beiden Spieler kam die Degradierung überraschend. "Wir wurden heute ins Büro geordert, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir nicht mehr dabei sind. Ein Grund wurde nicht genannt“, sagte der ehemalige Kapitän Cubukcu auf FuPa Nachfrage. Auch Cepni gab sich gefasst: „Er meinte es sei seine Entscheidung.“

Nach Angaben des Berliner Kurier gab es eine Sitzung, bei denen beide klare Worte gefunden haben sollen. Cubukcu: "Es wurde ein Sündenbock gesucht, da trifft es immer die, die die Wahrheit sagen." Beide standen gestern gegen den Weißenseer FC auf dem Platz und unterstützen die U21.

Aufrufe: 013.4.2019, 20:00 Uhr
Marcel PetersAutor