2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

„Wollen weiter an unserer Pokal-Historie schreiben“

Bezirkspokal: Der ASV Altenlingen bestreitet an Ostermontag (15 Uhr) in Osterfeine sein erstes Viertelfinale der Vereinsgeschichte

Lange haben die Spieler und Verantwortlichen des ASV Altenlingen auf diesen Tag gewartet, und nun steht er vor der Tür: Ostermontag geht es für die Elf von Jan Zevenhuizen um das Weiterkommen ins Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals. Ab 15 Uhr ist sie bei SW Osterfeine zu Gast.

Der Verein ist in seiner bisherigen Geschichte noch nie so weit gekommen, somit ist das Viertelfinale für alle Beteiligten Neuland. „Es ist seit langer Zeit eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte“, erklärt Zevenhuizen und fügt hinzu: „Wir wollen weiter an unserer Pokal-Historie schreiben.“

Mit SW Osterfeine trifft der ASV auf den Tabellenvierten der Bezirksliga Weser-Ems IV. Der 38-Jährige hat sich den Gegner zweimal angeschaut, möchte allerdings nichts über Osterfeine sagen, „denn auch sie werden unsere Presse lesen“. Man möchte nichts dem Zufall überlassen, und man habe seine Hausaufgaben gemacht, ergänzt er.

Osterfeine stellt in seiner Liga die zweitbeste Offensive mit 45 Treffern, hat jedoch 39 Gegentore kassiert. Spielertrainer Christian Schiffbänker ist zusammen mit Mittelfeldspieler Maximilian Stärk der beste Torschütze seines Teams mit jeweils acht Toren.

Zevenhuizen berichtet von einer konzentrierten Trainingswoche. Seine Spieler können sich auf den Gegner vorbereiten. Der ASV setzt einen Fanbus ein, welcher mit 80 Personen voll besetzt ist. Zudem werden einige Fans privat nach Osterfeine reisen (Adresse: Klünenberg 11, 49401 Damme). Der Übungsleiter freut sich auf ein ASV-Fahnenmeer.

Ausfallen werden Jan Korte (Finger ausgekugelt), Peter Friesen (Knorpelschaden), Kevin Thomas (Knieverletzung), Paul Sorge (Aufbautraining), Tim Bönisch (Trainingsrückstand) und Georg Koop (Rückenverletzung). Henri Möller ist fraglich.

Aufrufe: 020.4.2019, 06:30 Uhr
Johannes VehrenAutor