2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der SV Herbertshofen (gestreift, hier beim Stadtpokal gegen Türkgücü Ehingen) empfängt den Fußball-Bezirksligisten Bad Buchau. Foto: Manfred Scherwinski
Der SV Herbertshofen (gestreift, hier beim Stadtpokal gegen Türkgücü Ehingen) empfängt den Fußball-Bezirksligisten Bad Buchau. Foto: Manfred Scherwinski
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Herbertshofen empfängt Bezirksligist Bad Buchau

Fußball, Pokal: Dettingen hat Seekirch zu Gast – Alle Spiele starten um 18.30 Uhr

Verlinkte Inhalte

Ehingen / ai - Sieben Spiele der Bezirks-Pokalrunde sind in der Region am Donnerstag angesetzt. Das interessanteste Los hat der SV Herbertshofen gezogen, der Gastgeber des Bezirksligisten SV Bad Buchau ist. Die Spiele beginnen um 18.30 Uhr.

SV Herbertshofen – SV Bad Buchau. – Auf den ersten Blick dürfte die Mannschaft vom Federsee klarer Favorit sein. Doch der SV Herbertshofen ist dafür bekannt, im Bezirkspokal immer wieder für eine Überraschung gut zu sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Kreisligist einen höherklassigen Gegner ganz schön in Verlegenheit bringen würde.

SG Ersingen – SF Bussen. – Die SG Ersingen ist sehr erfolgreich in die Runde gestartet und hat bisher die starke Rückrunde der Vorsaison bestätigt. Die Gastgeber werden mit großem Ehrgeiz gegen den höherklassigen Gegner antreten. Der Heimvorteil könnte das Spiel entscheiden.

SG Dettingen – SV Eintracht Seekirch. – Obwohl die Gäste recht erfolgreich in die Punkterunde gestartet sind, rechnet die SG Dettingen mit dem Weiterkommen. Beide Mannschaften haben bisher zwei Siege auf ihrem Konto.

SF Donaurieden – SSV Emerkingen. – Die Sportfreunde Donaurieden sind heuer schwer auszurechnen. Doch die Gäste wollen nach ihrem Abstieg aus der Kreisliga A zeigen, was sie drauf haben. Dieses Spiel ist sicher offen.

SV Unlingen – SV Oberdischingen. – Der SV Unlingen scheint an die schwache Saison 2016/17 anzuknüpfen. Er hat bisher alle drei Punktespiele verloren und wird wohl auch Gast Oberdischingen das bessere Ende überlassen müssen.

FC Schmiechtal – SF Kirchen. – Das ist sicher ein interessanter Vergleich. Der FC Schmiechtal ist zu Hause sehr spielstark und wird den SF Kirchen alles abverlangen. Doch die SF Kirchen haben schon öfters im Bezirkspokal aufgetrumpft.

TSG Rottenacker II – VfL Munderkingen. – In diesem Lokalderby wird die Rottenacker Reserve dem VfL sicher die Stirn bieten. Allerdings gelten die Gäste als Favorit. Nach bisher magerem Abschneiden in der Verbandsrunde will sich Munderkingen wohl im Bezirkspokal schadlos halten.

Aufrufe: 030.8.2017, 15:40 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor