2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Rabe
F: Rabe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Am Dienstaf „schwitzen“ die sieben Teams im Bezirkspokal

Verlinkte Inhalte

Für vier Herren- und zwei Frauenteams geht’s um Sieg und Ehre und um die Chance auf den Fußball-Pott des Bezirks.

Nur wenig Pause gibt es für die verbliebenen 16 Mannschaften im Bezirkspokal. Schon am morgigen Dienstag geht es im Achtelfinale weiter. Der VfL Munderkingen empfängt um 14 Uhr im ligainternen Duell den SV Oberdischingen. In der Kreisliga A rangiert Oberdischingen um einige Plätze weiter oben als Munderkingen. Der Bezirksliga-Absteiger von Trainer Mario Gegic steht derzeit auf Platz vier. Das war nach der Niederlage zum Auftakt und dem Umbruch vor der Saison so nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Dagegen hinkt der VfL Munderkingen den Ansprüchen unter seinem neuen Trainer Hartmut Pohl noch etwas hinterher. Platz zehn in der frühen Phase dieser Spielzeit ist nicht zufriedenstellend.

Für den SSV Emerkingen hätte das Los kaum schwerer sein können. Zwar trifft man morgen (15 Uhr) auf keinen Bezirksligisten, doch mit dem TSV Riedlingen kommt der verlustpunktfreie Tabellenführer der Kreisliga A. Doch auch Emerkingen hat derzeit einen starken Lauf und ist bisher ungeschlagen in der B2.

Die wohl größte Überraschung im Achtelfinale ist die SG Altheim II. Denn sie sind die einzige verbliebene zweite Mannschaft. In der Kreisliga B1 steht Altheims Zweitvertretung bisher immer noch ohne Punktgewinn da. In den ersten drei Runden wurden höherklassige Teams aus dem Pokal geworfen. Doch nun geht es gegen den FV Neufra. Der derzeitige Tabellenzweite der Bezirksliga scheint morgen (15 Uhr) wohl einige Nummern zu groß.

Auch die Frauen sind morgen (11 Uhr) im Bezirkspokal im Einsatz. Die SG Griesingen erwartet dabei die SGM Bad Saulgau zum Heimspiel. Die Favoritenrolle gehört dabei aber dem Titelverteidiger, der am gestrigen Sonntag die SG Altheim mit 2:1 besiegte. Die SG Dettingen empfängt den SV Sigmaringen auf eigenem Platz. Die Mannschaft von Trainer Patrick Baier will den Schwung aus den letzten beiden Partien für einen erneuten Erfolg mitnehmen. Auf die SG Öpfingen wartet um 16 Uhr gegen den FV Weithart eine schwere Aufgabe zu Hause, um ins Halbfinale vorzustoßen.

Aufrufe: 02.10.2017, 12:03 Uhr
SWP / mglAutor