SG Daleiden erobert die Tabellenführung
Donnerstag 29.10.20 19:53 Uhr|Autor: Josef Weirich1.269
Foto: volksfreund.de

SG Daleiden erobert die Tabellenführung

Bezirksliga: Eifeler setzen sich mit 2:1 gegen Schillingen durch.

Die Eifeler blieben damit auch im zehnten Spiel in Folge unbesiegt. Daleidens Spielertrainer Andreas Theis bezeichnete den Heimerfolg als verdient: „Wir haben von unserer guten Abwehr profitiert, die kaum Chancen des Gegners zugelassen hat. Wir wollen weiterhin eine gute Rolle in der Meisterschaft spielen, uns ist aber bewusst, dass es auch wieder Rückschläge geben kann“. Sieggaranten im Team der Eifeler waren Joschka Trenz und Jan Mayers, die in der 42. und 50. Minute die Treffer zum 2:0-Vorsprung erzielten. Beide Spieler gaben sich jeweils gegenseitig die Vorlagen zu den Siegtreffern. Jan Mayers hatte zudem mit einem Pfostenschuss Pech. Erst in der letzten Spielminute konnte Schillingen in der engen Partie durch Maximilian Heib auf 1:2 verkürzen (90.). Die Partie am Mittwochabend war die vorläufig letzte Begegnung in der Liga, da der Fußballverband Rheinland den Spielbetrieb im Senioren und Jugendbereich wegen der Corona-Pandemie ab dem Donnerstag bis auf Weiteres unterbrochen hat. 


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Josef Weirich - vor
Bezirksliga West
Hey, wir sind Erster! Spielertrainer Andreas Theis (links) und die SG Daleiden sind aktuell der Liga-Primus.
Von Rückraumknipsern und einem unbestrittenen Boss

Bezirksliga West: Wie es die SG Daleiden geschafft hat, nach gut einem Viertel der Saison noch ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle zu stehen.

Mit einer überraschenden Zwischenbilanz wartet die Bezirksliga zur coronabedingten Spielpause auf. Nicht ...

Josef Weirich - vor
Bezirksliga West
Karl-Heinz Gräfen hört in Zeltingen-Rachtig auf

Warum der Trainer den Bezirksligisten verlässt. UPDATE

Nach knapp fünf Jahren ist Schluss: Bezirksligist SV Zeltingen-Rachtig und Trainer Karl-Heinz Gräfen (55) gehen künftig getrennte Wege.

Münchner Merkur / Christoph Seidl - vor
Regionalliga Bayern
Streetworker Max Rabe warnt: „Manche Kinder haben seit Corona zehn Kilo zugenommen.“
Lockdown im Fußball: „Wir verlieren eine Generation an die Playstation“

Was bedeutet der zweite Lockdown für den Fußball?

Die Bolzplätze und Sportanlagen sind dicht. Der Bayerische Fußball Verband fordert von der Politik, dass zumindest die Kinder spielen dürfen. Doch die Regierung hat keine Reaktion gezeigt. Die Angst ...

AA/Red - vor
Bezirksliga West
Keine Spiele mehr in diesem Jahr – Verband stellt fünf Szenarien vor

Frühestens könnte es Mitte Januar wieder losgehen - Über eine Fortsetzung unterhalb der Bezirksligen sollen die Spielkreise entscheiden.

Der Spielbetrieb im Fußballverband Rheinland (FVR) wird erst im kommenden Jahr fortgeführt. Das ist das Ergebn ...

Vinzenz Anton - vor
Rheinlandliga
Fußball vor Fans macht allen nicht nur mehr Spaß, sondern ist für die Clubs auch finanziell von großer Bedeutung.
Die große Angst vor Geisterspielen

Die verlängerte Saisonunterbrechung in der Rheinlandliga und die Reaktionen aus den Vereinen.

Bis Mitte Januar geht wegen der anhaltenden Corona-Pandemie in sämtlichen Spielklassen des Fußballverbandes Rheinland (FVR) gar nichts mehr: Das Präsidium ...

Michael Grünberger - vor
Kreisliga A Gießen
Freistoß-Doppelpack in Nachspielzeit & Saison mit 69 (!) Scorerpunkten

Ürkan Özen hat sich als Neuzugang bestens eingeführt beim SV Annerod (Kreis Gießen, Mittelhessen) mit einen traumhaften Freistoß-Doppelpack in der Nachspielzeit im Topspiel der Kreisliga A! Dank FuPa und Hartplatzhelden darf er am kommenden Samstagab ...

Vinzenz Anton - vor
Rheinlandliga
Einst Mainz 05, jetzt FC Bitburg: Jannik Grün.
Zwei Eifeler und ihr Weg im großen Fußball

Heute beim Rheinlandligisten FC Bitburg aktiv, früher bei Proficlubs unter Vertrag: Jannik Grün und Fabian Fisch.

Beide träumten nicht nur von einer Profikarriere, sondern waren auch auf einem guten Weg dorthin: Fabian Fisch spielte einst in der Ju ...

Tim Frohwein - vor
Regionalliga Bayern
Sportwissenschaft: »Wünsche mir Wissensspeicher für Amateurfußball«

Der neue HARTPLATZHELDEN-Kolumnist begeistert sich für Forschung über den Breitensport. Auf der Website der DFB-Akademie findet er allerdings nur Studien, die für Profis relevant sind. Von TIM FROHWEIN

In der Hartplatzhelden-Kolumne kommen kreative ...


FuPa Hilfebereich