2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Meppen vor Kampfspiel gegen Aufsteiger Langen. F: Franz Silies
Meppen vor Kampfspiel gegen Aufsteiger Langen. F: Franz Silies

SVM ll will an Sieg anknüpfen

Bezirksliga: Meppen ll gegen Langen Favorit und mit Selbstvertrauenrn

Die Rollen scheinen am Sonntag um 15 Uhr in Meppen klar verteilt: Die Drittliga-Reserve des SV Meppen empfängt dann den Aufsteiger SV Langen. Der erste Spieltag hat aber gezeigt, dass man die Langener bloß nicht unterschätzen darf.

Die drei Punkte aus dem Auftaktspiel gegen SVE TV Nordhorn haben der Reserve des SVM mächtig Rückenwind gegeben. "Es war unser erstes Pflichspiel, daher wussten wir nicht so richtig, wo wir stehen", blickt Trainer Maik Herrmann zurück. Laut ihm ging aber nur in der zweiten Hälfte sein Matchplan auf. In den ersten 45 Minuten gingen seine Jungs, so sagt er, auch verdient in Rückstand.
Vor der Pause glich aber Luca Sellere noch aus und in Halbzeit zwei trafen dann die Neuzugänge Giorgio Beltau (2) und Conor Gnerlich zum 4:1-Endstand. Für Herrmann muss es daher umso schöner gewesen, als der Sieg am Ende des Tages heraussprang. "Ich erwarte eine aggressive Langener Mannschaft, die unkonventionell und viele lange Bälle spielt,"ist Meppens Coach der Meinung. Er fügt hinzu: "Bedeutet für uns, den Ball flach zu halten und spielerisch viel zu versuchen." Dabei stehen ihm auch alle Kicker aus seinem Kader zur Verfügung.

Sein gegenüber Thomas Uwelius zählt Meppen ganz klar zu den Topfavoriten der Liga. "Wir werden uns dort warm anziehen müssen. Sie sind technisch sowie läuferisch stark und gehen hohes Tempo", zollt Uwelius seinem Gegner Respekt. Der Start in die neue Liga war für den Aufsteiger schon recht vielversprechend mit dem 3:2-Heimsieg gegen Altenlingen. "Ich fand sehr gut, dass man gesehen hat, dass wir als ersatzgeschwächtes Team gut mithalten konnten und teilweise auch die bessere Mannschaft waren.""Wir werden wieder versuchen mutig und offensiv aufzutreten und nach vorne zu spielen. Dabei müssen wir aber immer ein Auge auf die Defensive haben", hofft Langes Trainer, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Dabei können gleich fünf Akteure verletzungsbedingt nicht mithelfen.

Aufrufe: 019.8.2017, 14:00 Uhr
Johannes VehrenAutor