2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das Ziel von N.A.F.I. Stuttgart ist der Aufstieg. Dementsprechend sieht Damir Bosnjak sein Team am Ende der Saison an der Tabellenspitze. Foto:Florian
Das Ziel von N.A.F.I. Stuttgart ist der Aufstieg. Dementsprechend sieht Damir Bosnjak sein Team am Ende der Saison an der Tabellenspitze. Foto:Florian

Bezirksliga: Stimmen zum Titelkampf

Wer entscheidet das Titelrennen für sich? Wir haben Stimmen gesammelt

An diesem Wochenende findet der erste komplette Bezirksliga-Spieltag im Jahr 2017 statt. Selten war der Kampf um den Aufstieg so spannend wie in dieser Saison. Wir haben uns umgehört und Stimmen zum Titelkampf eingeholt.

Damir Bosnjak,Spielertrainer von NAFI Stuttgart:

„Unser Ziel ist der Meistertitel, und ich tippe auch auf uns. Wir haben aus der vergangenen Saison gelernt, dass wir nicht nachlassen dürfen. Und ich denke, wir haben die besten Einzelspieler und die beste Qualität.“

Özgür Gülbahar, Vorstandsmitglied bei Türkspor Stuttgart:

„Wenn wir punktgleich mit dem Ersten sagen: wir wollen nicht aufsteigen, glaubt mir das ja keiner. Die Mannschaft ist heiß und will hoch. Als türkische Mannschaft in der Landesliga – für unser Image wäre das eine Riesengeschichte. Aber es wird eine ganz enge Kiste. Vom Gesamtpaket her glaube ich am ehesten an Bonlanden. Die haben eine kompakte Mannschaft und wie wir einen sehr guten Trainer.“

Thomas Oesterwinter, Trainer des SC Stammheim:

„Favorit ist für mich Türkspor, aufgrund der Spielerverpflichtungen in der Winterpause. Für uns geht es darum, schön dranzubleiben und zu schauen, was passiert – um dann gegebenenfalls selbst noch ins Titelrennen eingreifen zu können.“

Sascha Krammer, Trainer des TSV Plattenhardt:

„Ich tippe auf Türkspor. Mit den Neuzugängen traue ich das denen zu. Auch waren sie im Hinspiel bei uns eine sehr homogene Truppe. Um den zweiten Platz streiten NAFI und der SV Bonlanden.“

Stefan Schullehner, Spielertrainer des VfB Obertürkheim:

„Mein Bauchgefühl sagt mit Türkspor oder Bonlanden. Türkspor scheint mir in der Lage, sich weiterzuentwickeln und noch stärker zu werden, anders als NAFI beispielsweise in der Vorsaison. Bonlanden war in der Hinrunde für mich das spielstärkste Team.“

Hans-Georg Spies, Spielleiter des SV Sillenbuch:

„Geld allein macht’s nicht aus. Ich denke, dass Bonlanden das für sich entscheiden wird. Man muss sich auch als Mannschaft finden. Und da sind die weiter als die anderen.“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 023.2.2017, 13:00 Uhr
Filder-Zeitung / fsAutor