2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
In die Knie gingen die Erkheimer, die beim FC Wiggensbach mit 0:1 unterlagen.    F: Michl
In die Knie gingen die Erkheimer, die beim FC Wiggensbach mit 0:1 unterlagen. F: Michl

Ein Treffer entscheidet

TV Erkheim verliert beim FC Wiggensbach mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Der FC Wiggensbach hat den Anschluss an die Top-Teams der Bezirksliga Süd geschafft. In der Nachholpartie des fünften Spieltags setzte sich der FCW mit 1:0 gegen den TV Erkheim durch.
FC Wiggensbach - TV Erkheim 1:0
Unnötig spannend machte es der FC Wiggensbach und hätte sich am Ende sogar fast um den verdienten Lohn gebracht. Der FCW vergab ein halbes Dutzend hundertprozentiger Torchancen und hatte in der Nachspielzeit Glück, als Erkheims Honold aus kürzester Entfernung freistehend übers Tor schoss. Diese Aktion hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
Schon zu Beginn gingen die Wiggensbacher mit ihren Möglichkeiten eher großzügig um. Haggenmüller und Greiter vergaben, ehe nach einem Freistoß von Heimer Manuel Rauh zur Stelle war und nach einer knappen Viertelstunde für die Führung sorgte. Erkheim blieb in der ersten Halbzeit alles schuldig, aber auch die Christl-Elf spielte wie eine zu sehr euphorisierte Schülermannschaft.
Nach der Pause häuften sich die Großchancen. Wiggensbachs Luke Maguire scheiterte zweimal und auch der eingewechselte Cheikh Omar Diop lief dreimal alleine auf das TVE-Tor zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. So war auf Wiggensbacher Seite kurz vor Schluss noch einmal tiefes Durchschnaufen angesagt, denn da rettete Keeper Klotz mit einer Glanzparade nach dem Schuss von Stefan Oswald den mehr als verdienten Heimsieg.
Schiedsrichter: Matteo Heiß (Inningen) - Zuschauer: 200
Tor: 1:0 Manuel Rauh (14.)
Aufrufe: 024.8.2017, 13:12 Uhr
Augsburger Allgemeine / redAutor