2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

FuPa-Quiz #2: »Knut« kennt sie... alle Neune (!)

Auflösung des zweiten Teils der #oldpicture-Challenge +++ Wie viele niederbayerische Fußballer habt ihr erkannt? Hier gibt's die Auflösung

Von Montag bis Mittwoch haben wir euch knobeln lassen, welche neun Amateurfußballer in ihren Fotoalben gekramt haben und uns Bilder aus ganz jungen Jahren zugesandt haben. Zahlreiche Mails und Nachrichten sind bei uns eingegangen - nun gibt es die Auflösung und natürlich die Bekanntgabe des Gewinners: Jürgen "Knut" Knödlseder - seines Zeichens selbst eine Legende und Kapitän beim FC Sturm Hauzenberg brachte das Kunststück fertig tatsächlich bei allen Spielern richtig zu liegen. Damit hat er sich den Gewinn, ein Care-Paket mit 24 Flaschen Monster Hydro Sport Super Fuel sowie eine FuPa-Tasse, redlich verdient!



10) Gesucht war natürlich Alex Starkl, derzeit Spielertrainer beim FC Oberpolling, der von der A-Klasse bis in die Landesliga seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt hat.


11) Die Hinweise waren deutlich: Genau, ihr habt es erraten, der junge Mann auf den Foto ist Rudi Damberger, der mit der SpVgg Ruhmannsfelden völlig überraschend den Landesliga-Titel holte.

12) "Mesut" war sein Spitzname beim SV Schalding-Heining und gesucht war Michael Aringer. Der Klasse-Kicker, der zuletzt für den TSV Grafenau aktiv war, wird derzeit aus beruflichen Gründen am Fußballspielen gehindert.




13) Richtig schwer... wer damals schon so groß wie Michael Rummenigge war. Es war Christoph Goldschmidt, Trainer, Spieler und Kapitän beim SV Hutthurm.


14) Pavel Vacek war gesucht, der 1982 die "CSSR" bei der Weltmeisterschaft in Spanien anfeuerte. Heute ist der 44-Jährige immer noch aktiv und zwar bei der Zweitvertretung des 1. FC Bad Kötzing.

15) Auch hier haben wir einen tschechischen Landsmann gesucht, der als Tarnung das Deutschland-Trikot von 1990 getragen hat. Verraten hat ihn wohl der Hinweis mit dem Hallenkick, denn der junge Mann ist Tomas Vnuk, Futsal-Nationalspieler und Kicker beim TSV Karpfham.




16) Nicht ganz so leicht ist euch die Nummer 16 gefallen. Marco Kurz war hier oft die Antwort - das ist allerdings nicht richtig. Daniel Feucht wäre es gewesen, der aktuelle Spielertrainer des FC Schalding.


17) Die wenigsten haben allerdings beim vorletzten Spieler den richtigen Riecher bewiesen, dabei hat der Trikot-Sponsor schon die Region verraten. Gesucht wurde Andreas Stadler, Kicker in der Bayernliga und jetzt Spielertrainer beim SV Winzer.

18) Chris Brückl, natürlich! Viele habens gewusst, dass es sich hier um den Spieler des SV Schalding-Heining handelt, der in der vorherigen Spielzeit noch Trainer beim FC Vilshofen war.




Aufrufe: 02.4.2020, 11:00 Uhr
Andreas SantnerAutor