2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Treffen am Sonntag mit ihren beiden Mannschaften aufeinander: Holger Dreyer (l., Trainer des TSV Otterndorf) und Oliver Stepniak (Trainer von Rot-Weiss Cuxhaven). Foto: Lütt
Treffen am Sonntag mit ihren beiden Mannschaften aufeinander: Holger Dreyer (l., Trainer des TSV Otterndorf) und Oliver Stepniak (Trainer von Rot-Weiss Cuxhaven). Foto: Lütt

Nächstes Derby für den TSV Otterndorf

Bezirksliga 4: Otterndorfer treten am Sonntag bei Rot-Weiss an +++ Altenwalde gegen Spitzenreiter VSV

Verlinkte Inhalte

KREIS CUXHAVEN. Nach dem Punktgewinn gegen den TSV Altenwalde steht für den TSV Otterndorf das nächste Lokalderby in der Fußball-Bezirksliga auf dem Plan. Am Sonntag, 12. November, um 14 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Holger Dreyer bei Rot-Weiss Cuxhaven. Zeitgleich muss der TSV Altenwalde zuhause gegen den Spitzenreiter VSV Hedendorf/Neukloster ran.

Rot-Weiss Cuxhaven - TSV Otterndorf (So 14:00)

Der 2:1-Auswärtssieg beim MTV Bokel vom vergangenen Wochenende ließ die Rot-Weissen ein wenig aufatmen. Nach fünf Pleiten in Folge gab es mal wieder ein Erfolgserlebnis. Diesen Schwung wollen die Cuxhavener nun auch in das nächste Spiel mitnehmen. Am Sonntag empfangen sie auf der Kampfbahn den TSV Otterndorf.

„Wir wollen unbedingt nachlegen“, so RW-Coach Oliver Stepniak. In Bokel habe seine Mannschaft gut organisiert gegen den Ball gearbeitet. Das soll nun auch am Sonntag gegen Otterndorf so sein. „Dann müssen wir aber auch unsere Chancen besser nutzen“, so Stepniak. Denn die Aufgabe wird nicht leicht. Der TSV Otterndorf steht als Aufsteiger mit sieben Punkten aus 13 Partien zwar auf dem drittletzten Tabellenplatz, doch die Mannschaft von Trainer Holger Dreyer hat bewiesen, dass sie in der Bezirksliga angeklommen ist.

Dem TV Langen und dem TSV Altenwalde trotzten sie in den vergangenen beiden Wochen jeweils ein Remis ab. Und so gehen die TSV-Kicker als Außenseiter, aber nicht chancenlos, in die Begegnung bei Rot-Weiss. Mit einem Remis könnten die Gäste sicher leben, auch weil die Personallage weiterhin angespannt bleibt. Welche Speiler Dreyer am Sonntag auf den Platz schickt, entscheidet sich erst kurzfristig. Nicht ganz so prekär ist die Situation bei Rot-Weiss. Zwar fallen mit Sören Herzberg (Innenbandverletzung im Knie), Michel Koenemann (Kreuzbandriss) und Torben Ruffer (5. Gelbe Karte) drei wichtige Spieler aus, doch RW-Trainer Stepniak hat genügend Alternativen im Kader.

TSV Altenwalde - VSV Hedendorf/Neukloster (So 14:00)

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen wartet auf den TSV Altenwalde eine extrem schwere Aufgabe. Am Sonntag, 12. November, empfangen sie ab 14 Uhr den Tabellenführer VSV Hedendorf/Neukloster auf heimischem Platz.

Die Gäste reisen mit der Empfehlung von vier Siegen in Folge mit jeweils 4 erzielten Treffern an. „Es spricht alles gegen uns und das ist die einzige Chance, die wir haben. Die müssen wir nutzen. TSV-Kapitän Christian Tavares und Lukas Schüler stehen wieder zur Verfügung, allerdings werden den altenwaldern Tobias Marczewski, Niko Grabowski, Diego Ramilo, Christoph Wilms und Sascha Krause fehlen. (jun)

Aufrufe: 010.11.2017, 15:00 Uhr
NEZ / Jan UnruhAutor