2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Marko Ambrosy (links) jubelte letztes Jahr noch bei den Junioren. In der Bezirksliga traf er für den FVLB dreifach - und das jeweils an den letzten beiden Wochenenden! | Archivfoto: Matthias Kaufhold
Marko Ambrosy (links) jubelte letztes Jahr noch bei den Junioren. In der Bezirksliga traf er für den FVLB dreifach - und das jeweils an den letzten beiden Wochenenden! | Archivfoto: Matthias Kaufhold

Marko Ambrosy ragt bei der Premiere heraus

Erstmals eine Elf der Woche in der Bezirksliga Hochrhein +++ Acht Teams sind vertreten

Premiere in der Bezirksliga Hochrhein: Erstmals gibt es eine Elf der Woche! Acht Mannschaften sind mit ihren Spielern vertreten – vom Tabellenführer über Überraschungssieger bis hin zu den Kellerkindern.
Der offizielle Auftakt der Frühjahrsrunde in der Bezirksliga brachte die ein oder andere Überraschung mit sich, was sich auch in der Auswahl widerspiegelt. Wie auf der Torhüterposition. Mit 2:0 setzte sich der Vierzehnte Blau-Weiß Murg gegen den bisherigen Tabellenvierten Weilheim durch. Schlussmann Elvis Gojak hielt seinen Kasten sauber und feierte mit seiner Truppe den vierten Saisonsieg.

Für die größte Überraschung sorgte der FV Fahrnau, der dem Spitzenteam Rheinfelden die erste Heimniederlage der Saison zufügen konnte. Abwehrspieler David Bosek markierte beim 2:1-Erfolg beide Treffer für die Gutwein-Elf und war einer der Helden des Tages. Vom Tabellenführer SV Weil II schaffte Martin Braun den Sprung in die Auswahl. Seine Defensivabteilung hielt sich beim 2:0 über Efringen-Kirchen schadlos. Ebenfalls ohne Gegentreffer blieb die Verteidigung des FC Grießen um Matthias Sigmann. Das Ligaschlusslicht knüpfte dem Dritten Erzingen einen Zähler beim 0:0-Remis.

Auch der abstiegsbedrohte Aufsteiger SV Jestetten stellt einen Spieler für die Elf der Woche. Mittelfeldspieler Nicolai D\'Effremo war mit seinem Treffer der Mann des Tages beim 1:0-Sieg gegen den FC Hochrhein. Rene Grabe fuhr mit dem SV Rheintal drei Punkte gegen Buch ein, der Aufwärtstrend der Grün-Weißen geht damit weiter. Das Mittelfeld komplettieren Fahrnau und die Weiler Reserve. Ramon Philipp ist der zweite Akteur des FV, beim Spitzenreiter schoss sich Arjenit Gashi in die Elf der Woche.

Im Angriff vertreten ist der SV Herten. 2:0 gewannen die Hertemer in Wallbach, Marco Beltrani brachte die Gäste mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Matchwinner für Murg war, neben Keeper Gojak, auch Stürmer Bajram Cerimi. Beide Treffer gingen auf sein Konto. Doch die Offensive wird überragt von Marko Ambrosy: Im zweiten Bezirksligaspiel gelang dem 19-jährigen Talent des FV Lörrach-Brombach erneut ein Dreierpack! In der Schlussphase schoss er die Reserve per Elfmeter zum 4:3-Sieg über Schönau und sorgte damit fast im Alleingang für den Triumph im Aufsteigerduell.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 018.3.2014, 12:30 Uhr
Badische ZeitungAutor