2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Tobias Ruf (links) ist einer der Erfolgsgaranten bei der SG Prechtal/Oberprechtal. | Foto: Daniel Fleig
Tobias Ruf (links) ist einer der Erfolgsgaranten bei der SG Prechtal/Oberprechtal. | Foto: Daniel Fleig

Ruf-Brüder schießen Prechtal zum Erfolg.

Philipp Anton mit Doppelpack +++ 3 Spielertrainer im Mittelfeld gewählt.

Die SG Prechtal/Oberprechtal erwischte einen glänzenden Saisonstart. Auf Rang zwei steht man derzeit. Mehr noch, gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden konnte der vierte Sieg in Serie eingefahren werden. Maßgeblich am Sieg beteiligt waren die Gebrüder Ruf: Stürmer Tobias Ruf, letztjähriger Torschützenkönig erzielte zwei Treffer und Spielertrainer und Mittelfeldspieler Daniel Ruf, der auch schon für den SV Sandhausen in der Regionalliga aktiv war, legte ihm diese vor und erzielte später selber noch einen Treffer. Ebenfalls entscheidend am Sieg seiner Mannschaft beteiligt war der letztjährige zweitbeste Torschütze in der Bezirksliga: Philipp Anton, vom SV Biengen.

Seine zwei Treffer drehten das Spiel gegen den PTSV Jahn Freiburg nach 0:1 Rückstand noch zu Gunsten der Biengener und verhinderten einen völligen Fehlstart. Der dritte Stürmer in der Bezirksliga-Elf der Woche kommt vom SV Wasenweiler, in Person von Fabian Heitzler. Seine zwei Tore gegen die SF Eintracht Freiburg bedeuteten einen 5:3 Auswärtserfolg in Freiburg. Während die Stürmer der Elf der Woche um Anton, Heitzler und Tobias Ruf schon zum zweiten mal in dieser Saison gewählt wurden, besteht das Mittelfeld nur aus Neulingen: Die drei Spielertrainer Daniel Ruf, Maxhun Haxhija vom SV Kirchzarten und Frank Kocur von der SG Wasser/Kollmarsreute sind alle zum ersten mal in die Elf de Woche gewählt. Kocur erzielte einen Treffer und bereitete noch einen vor beim fünften Sieg in Serie im fünften Spiel des Tabellenführeres gegen den FC Neuenburg. Haxhija legte den so wichtigen Ausgleichstreffer in der 85. Minute gegen den SV Mundingen auf und von Daniel Rufs Heldentaten wurde ja schon berichtet. Komplettiert wird das Mittelfeld durch Christian Löffler vom SV Heimbach: Löffler bereitete zwei Treffer beim 4:0 Erfolg seiner Mannen gegen den Aufsteiger aus Ebringen vor und wurde so in die Bezirksliga-Elf der Woche gewählt. Sein Teamkollege und Abwehrspieler Marc Frank erzielte bei jenem Sieg einen Treffer, genau wie Vertreidiger Kai Brunner vom SV Mundingen beim 1:1 gegen Kirchzarten ein Tor markierte. Daniel Schulzke, letzte Saison noch in der Verbandsliga beim VFR Hausen aktiv, verteidigte ebenfalls auffallend gut beim 1:0 Sieg gegen Ballrechten-Dottingen, ein Tor wie seine Abwehrkollegen aus der Elf der Woche konnte er aber nicht bejubeln. Zum Torhüter der Woche in der Bezirksliga wurde Oliver Butz vom FC Neuenburg gewählt. Ohne seine Paraden hätte das Ergebnis der Neuenburger gegen den Tabelllenführer aus Wasser/Kollmarsreute wahrscheinlich doch anders ausgesehen, als ein akzeptables 1:3.

Export als Liste

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 09.9.2014, 13:59 Uhr
Badische ZeitungAutor