2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass

Berliner Werkstätten holen 5. Titel in Folge

Berliner Meisterschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Die Berliner Werkstätten gewinnen die Berliner Landesmeisterschaft und dürfen jetzt bei der Deutschen Meisterschaft in Duisburg vom 5. bis 8. September um die Titelverteidigung kämpfen.

Bereits zum vierten Mal war der FC Internationale Gastgeber für die Berliner Meisterschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Ü60-Spieler und langjähriges Mitglied Micky Kürten trainiert das Team der Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderungen (BWB) seit vielen Jahren, und das höchst erfolgreich. Am Dienstag wurde das Team zum fünften Mal in Folge Berliner Meister und stellte seine Extraklasse erneut unter Beweis. Vor zwei Jahren war man schon Deutscher Meister. Im letzten Jahr nahm das BWB-Team sogar an den Special Olympics in Los Angeles teil. Der FC Internationale stellt der BWB immer wieder Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung, der Trainer ist hier aktiv und nicht zuletzt finden die Berliner Meisterschaften schon zum vierten Mal in Folge auf der Sportanlage am Südkreuz (Inter-Arena) statt.



Vor 400 Aktiven und Zuschauern konnte kein Gegner den Rekordsieger stoppen, nicht einmal der Regen, denn der setzte erst kurz nach der Siegerehrung ein. Vielen Dank an die vielen Menschen, die zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung beitrugen. Schirmherr war übrigens der Sportsenator Frank Henkel, eröffnet wurde das Turnier von Staatssekretär Bösch-Soleil. Same procedure in 2017, wenn es in der Inter-Arena erneut um die Titelverteidigung geht. Zweiter wurde das Team von USE (Union Soziale Einrichtungen) vor L-Werk und Mosaik. Vielen Dank für begeisternde Spiele und die tolle Stimmung.

Aufrufe: 01.6.2016, 17:46 Uhr
Gerd ThomasAutor