2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Foto: BAK
Foto: BAK

Nils Gottschick wechselt zum Berliner AK

Mittelfeldspieler verlässt den Drittligisten Energie Cottbus

37 Spiele in der A- und B-Jugend-Bundesliga, ebenso viele Regionalliga-Partien und 4 Einsätze in der 3. Liga – mit seinen 21 Jahren hat Nils Gottschick bereits ordentlich Erfahrungswerte sammeln können. Nun kehrt der gebürtige Berliner in seine Heimat zurück und erhält beim BAK 07 einen Vertrag über zwei Jahre.

Besonders auf die Zusammenarbeit mit seinem Trainer freut sich Nils Gottschick: „Steffen Baumgart hat viel Erfahrung, von ihm werde ich eine Menge lernen. Am Ende hat mich auch überzeugt, dass er un der Verein sich so um mich bemüht haben.“

Über die Jugendstationen BSV 92 und Hertha Zehlendorf zog es Nils Gottschick schließlich zur U17 von Hertha BSC. Nach der U19 verließ er die alte Dame und wechselte in den Harz, zum Regionalligisten Germania Halberstadt. In 32 Spielen für den VfB Germania gelangen ihm elf Treffer, fünf bereitete er vor. Das war gleichzeitig sein Bewerbungsschreiben in Richtung 3. Liga: Anfang letzter Saison verpflichtete ihn Energie Cottbus – das Jahr in der Lausitz lässt er nun jedoch selbstkritisch hinter sich: „Was mir in Cottbus nicht gelungen ist, soll beim BAK jetzt anders werden: Ich will regelmäßig spielen!“

Aufrufe: 016.6.2015, 15:06 Uhr
PressemitteilungAutor