2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
BAK-Coach Engin Yanova. Foto: Berliner AK
BAK-Coach Engin Yanova. Foto: Berliner AK

Berliner AK entlässt Trainer Engin Yanova

Das Präsidium des Regionalligisten Berliner AK 07 und Engin Yanova haben sich nach einem einvernehmlichen Gespräch dazu entschlossen, dass aktuell bestehende Vertragsverhältnis zu beenden.

Yanova, seit Juli des vergangenen Jahres für den Tabellenfünften der NOFV-Regionalliga tätig, war stets auf eine konzeptionelle Planung und Arbeit im sportlichen Bereich bedacht. Nicht zuletzt war es auch seiner Tätigkeit zu verdanken, dass der BAK 07 für einige Wochen die Liga-Tabelle anführte und sich momentan noch im Berliner Pokalwettbewerb befindet.

Das Training wird bis zur Neubesetzung der Trainerposition übergangsweise vom bisherigen Co-Trainer und A-Lizenz-Inhaber Özkan Gümüs, sowie vom Sportdirektor Rocco Teichmann geleitet. Diese beiden werden auch beim Spiel in Magdeburg die Verantwortung tragen.

Über die Verpflichtung eines neuen Trainers wurde bisher nicht entschieden. Die Mannschaft und alle damit im Zusammenhang stehenden Personen wurden am heutigen Tag über diesen Schritt in Kenntnis gesetzt.

Der 37-jährige wird auch künftig jederzeit als gern gesehener Gast im Poststadion begrüßt. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

Aufrufe: 019.2.2014, 11:29 Uhr
Berliner AKAutor