2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Daniel Volbert wird neuer Trainer bei Eintracht Mahlsdorf. F: Mehmet Dedeoglu "dedepress"
Daniel Volbert wird neuer Trainer bei Eintracht Mahlsdorf. F: Mehmet Dedeoglu "dedepress"

"Alle Tugenden, die Mahlsdorf immer ausgezeichnet haben"

Der Berlin-Ligist präsentiert seinen Trainer für die Rückrunde

Der BSV Eintracht Mahlsdorf ist in der Hinrunde deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben und konnte das vorgegebene Saisonziel bisher nicht realisieren. Nun wurde mit Daniel Volbert ein neuer Trainer verpflichtet.

Vor der Saison galt der BSV Eintracht Mahlsdorf als klarer Aufstiegsfavorit in der Berlin-Liga. Auch das Saisonziel wurde klar mit "Aufstieg" tituliert. Nach einem guten Start folgten drei Unentschieden in Folge, dann fand Mahlsdorf wieder in die Spur. Zuletzt ging den Ostberlinern die Puste aus, in den letzten sieben Spielen wurden nur sechs Punkte eingefahren.

Der bisherige Trainer Christian Gehrke hat seinen Trainerjob vorerst vollständig aufgegeben, der Beruf hatte ihn dazu gezwungen. Nun wurde mit Daniel Volbert ein neuer Trainer verpflichtet, der in der Hinrunde noch beim Liga-Konkurrenten Berlin Türkspor aktiv war. „Er ist genau der richtige für die momentane Situation. Er ist ein sehr Leidenschaftlicher Trainer, der am Seitenrand alles gibt. Er bringt alle Tugenden mit, die Mahlsdorf schon immer ausgezeichnet haben“, zeigt sich der Teammanager Stefan Dreyer sichtlich zufrieden mit dem Transfer-Coup.

In der Vergangenheit sammelte Volbert jahrelang Erfahrung bei Tennis Borussia Berlin und Lichtenberg 47. Dazu Dreyer: „Er kennt den Berliner Fußball sehr gut. Seine Erfolge mit Tennis Borussia und Lichtenberg 47 sprechen für seine Qualität.

Der Rückstand auf Spitzenreiter Sparta Lichtenberg beträgt bereits 14 Punkte. Soll der Aufstieg nochmal Thema „Am Rosenhag“ werden, muss die Mannschaft eine tadellose Rückrunde spielen.


zum Trainerprofil:
Daniel Volbert

Aufrufe: 012.12.2018, 18:45 Uhr
Brian SchmidtAutor