2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Berlin City Futsal baut auf erfahrenen Talentspäher

Sein fundiertes Futsalwissen sammelte der 34-Jährige Serkan Altinkalp bei mehreren Vereine, Hauptberuflich leitet er eine Spieleragentur.

Er war bereits Mitbegründer einer eigenen Mannschaft, agierte als Spieler und hat sich in den letzten Jahren auf die Akquise junger Spieler als sportlicher Leiter spezialisiert: Berlin City Futsal und Serkan Altinkalp möchte im Futsal eine feste und etablierte Größe werden.

Serkan Altinkalp, 34, seines Zeichens sportlicher Leiter bei Berlin City Futsal kann auf eine bewegte Futsalvergangenheit zurückblicken. Als Mitbegründer und Spieler von "Bo Chance Reinickendorf", die 2010 in der "Bunten Liga" antraten, und weiteren Spielerstationen bei TeBe und dem FC Beach United, bringt Serkan fundiertes Futsalwissen mit.

Hauptberuflich leitet er die Spieleragentur "Sportsconcepts - Sportmanagement". Im Zuge seiner Arbeit als Spielerberater, fanden bereits fünf talentierte Futsaler den Weg zum U19 - DFB Stützpunkt - Training. "Wir können uns in Zukunft auf junge, talentierte Spieler freuen", ist Präsident Jörg Meinhardt begeistert.

Serkan Altinkalp brachte auch den neuen Betreuer, Ali Gül, 38, mit. Ali wird nah am Team sein, und sich um die Verpflegung kümmern. Zudem bringt er Trainerwissen mit. Zuvor coachte er mehrere Jugendteams des Besiktas JK Berlin und war als Torwarttrainer tätig. Das bedeutet, Er ist vielseitig einsetzbar.

Ihn unterstützen wird Phillip Rieck, 24. Rieck kommt, wie Gül, aus dem Fußballbereich, und ist aktuell Co-Trainer des brandenburgischen Landesklassevertreters Schönower SV. Zudem besitzt er die Trainer-C-Lizenz. Er wird neben seinen Betreuertätigkeiten auch aktiv bei organisatorischen Dingen mitwirken. Selbst sagt er: "Endlich kann ich meine Leidenschaft in einem Futsalverein ausleben und versuche meinen Verein tatkräftig zu unterstützen."

Aufrufe: 023.8.2019, 07:16 Uhr
FuPa BerlinAutor