2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Grün vor Rot: Allersberg ist an Reichertshofen vorbeigezogen. F: Tschapka
Grün vor Rot: Allersberg ist an Reichertshofen vorbeigezogen. F: Tschapka

Berching neuer Erster - Allersberg sammelt Big Points

16. Spieltag: TSV schlägt den Letzten mit 6:2 +++ Möning/Rohr mit drittem Sieg in Serie

Verlinkte Inhalte

Neben dem TSV Berching, der durch ein 6:2 über den FC Haunstetten die Führung zurück eroberte, gehört die DJK Allersberg zu den Siegern in der Kreisklasse Süd. Sie setzte sich mit einem 4:1 über FB Reichertshofen ein Stück von der Abstiegszone ab. Herrnsberg und Göggelsbuch trennten sich nach einem umkämpften Match 1:1. Grafenberg ging mit einem 0:1 auf eigenem Platz gegen Plankstetten leer aus.

TSV Berching - FC Haunstetten 1969 6:2

Beide Halb­zeiten gingen mit 3:1 an Berching, das gegen Haunstetten mühelos gewann. Als TSV-Torschützen traten Matthias Ennich (14., 35. und 62.), Dominik Betz (20.), Florian Höllrigl (51.) und Johannes Neumeyer (78.) in Erschei­nung. Für die Auswärtself gelang Lukas Betz ein Doppelpack (10. und 70.).

Schiedsrichter: Harald Hammerl - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lukas Betz (9.), 1:1 Matthias Ennich (14.), 2:1 Dominik Betz (20.), 3:1 Matthias Ennich (35.), 4:1 Florian Höllrigl (51.), 5:1 Matthias Ennich (62.), 5:2 Lukas Betz (70), 6:2 Johannes Neumeyer (78.)


DJK Allersberg - FB Reichertshofen 4:1

Beim Gastspiel in Allers­berg gab es für Reichertshofen nichts zu holen. Für die Heimtore zeigten sich André Ulrich (12.), Manuel Wenzl (37.), Jörg Schmidt (47.) und Kai Lau­ber (78.) verantwortlich. Der Ehren­treffer für die Gäste-Elf fiel in der Minute 28.

Schiedsrichter: Peter Richter - Zuschauer: 80



SG Möning/Rohr - SV Mühlhausen-Sulzbürg 1:0

Das entscheidende Tor fiel in der 52. Spielminute durch Florian Klebl, der mit einer direkt verwandel­ten Ecke dafür sorgte, dass die drei Punkte bei der Spielgemeinschaft aus Möning und Rohr blieben. Die Hei­melf hatte zwar mehr Ballbesitz, zeig­te sich aber ansonsten nach vorne hin harmlos, während es der SVM nicht schaffte, einige gute Torchancen in Treffer umzuwandeln.

Schiedsrichter: Manfred Weiß - Zuschauer: 104
Tore: 1:0 Florian Klebl (52.)


DJK Grafenberg - FC Plankstetten 0:1

In einem kampfbetonten Spiel gab es wenig Torszenen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten einen Kopfball an den Außenpfosten und einen Volleyschuss zu verzeichnen. Bei der DJK verpasste Alois Mederer eine Freistoßflanke von Daniel Ramers nur um Zentimeter. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein typisches 0:0-Spiel. Erst recht, als Michael Thiermeyer mit einem Solo am glänzend parierenden Torwart hängen blieb. Der entscheidende Treffer fiel sieben Minuten vor dem Ende auf der anderen Seite. Fabian Schmidt nahm einen Rückpass auf und überwand Torwart Johannes Beck mit einem Lupfer.

Schiedsrichter: Gert Pilz (L.altheim) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Fabian Schmidt (76.)


DJK/SV Herrnsberg - DJK Göggelsbuch 1:1

Nickligkeiten und Zweikämpfen im Mittelfeld prägten das Geschehen, ehe die Gastgeber für die erste ernsthafte Torgefahr sorgten, doch Bernhard Geyer erreichte die flache Hereingabe von Christoph Deinhard nicht (25.). Zwei Minuten später macht es Tobias Hundsdorfer besser. Nachdem er sich den Ball in der gegnerischen Hälfte selbst erobert hatte, schloss er aus etwa 14 Metern trocken ins lange Eck zum 1:0 ab. Die Partie blieb umkämpft, einige Akteure zwangen den Unparteiischen mit taktischen Fouls dazu, gelbe Karten zu zücken. Bei Freistößen verfehlten die Spieler hüben wie drüben den Kasten. Kurz vor dem Pausentee gab es nach einem Foul von Thomas Gehr im eigenen Strafraum Strafstoß für die Göggelsbucher, Kapitän Michael Gerngroß verwandelte flach ins rechte Eck zum Ausgleich. Der Herrnsberger Torwart war mit den Fingerspitzen dran. Fast wären die Gäste vor dem Seitenwechsel sogar noch in Führung gegangen, doch Verteidiger Michael Pürzer bugsierte den Ball gerade noch aus dem Gefahrenbereich. In der zweiten Hälfte blieb die Partie zerfahren, gefährliche Situationen entstanden lediglich aus Standardsituationen. So setzte Thomas Gehr einen Freistoß aus guter Position über das Gehäuse, Johannes Billner und Bernhard Gehr kamen nach Eckbällen zu Möglichkeiten, die allerdings ebenfalls ihr Ziel verfehlten. Auf der Gegenseite entschärfte Torwart Andreas Schmidt einen Kopfball nach einer Freistoßflanke. In der Schlussphase der Partie sahen Alexander Sossau (85.) auf Göggelsbucher Seite sowie der eingewechselte Johannes Stöckl (86.) auf Seiten der Heimelf nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In der Nachspielzeit kam Andreas Winkler nach einem Freistoß zu einer Kopfballchance, die Torwart Felix Kraus parierte. win

Schiedsrichter: Gerhard Luff (Dittenheim) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Tobias Hundsdorfer (27.), 1:1 Michael Gerngroß (45. Foulelfmeter)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Stöckl (82./DJK/SV Herrnsberg), Gelb-Rot gegen Alexander Sossau (85./DJK Göggelsbuch/Foul)

Aufrufe: 020.3.2017, 14:54 Uhr
RHV / NN NeumarktAutor