2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Zum Rückrundenstart in der Fußball-Kreisliga A I hat Erolzheim Heimrecht gegen Erlenmoos. Foto: colourbox.com
Zum Rückrundenstart in der Fußball-Kreisliga A I hat Erolzheim Heimrecht gegen Erlenmoos. Foto: colourbox.com

Bellamont will Tabellenführer Paroli bieten

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Zum Rückrundenstart in der Fußball-Kreisliga A I hat Erolzheim Heimrecht gegen Erlenmoos. Muttensweiler spielt gegen Ummendorf. Bellamont bekommt es mit dem Tabellenführer Mittelbiberach zu tun. Die Partie in Dettingen wird am Sonntag, 5. November, um 12.45 Uhr angepfiffen. Alle anderen Spiele beginnen am Sonntag um 14.30 Uhr.

Schwer an Boden verloren hat der SV Muttensweiler in den vergangenen beiden Wochen. Auf die Niederlage gegen Mittelbiberach folgte die Heimpleite gegen Bellamont (0:3). Keine guten Vorzeichen für die schwierige Auswärtsaufgabe beim TSV Ummendorf. Der TSV steht nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Mittelbiberach, hat aber ein Spiel weniger als der FCM bestritten. Für Ummendorf ist es ein Spiel, das zum Sprung an die Tabellenspitze führen kann. Muttensweiler würde durch eine weitere Niederlage endgültig im Mittelfeld versinken.

Erweist sich der FC Bellamont auch als Stolperstein für den FC Mittelbiberach? Der FCB hat in dieser Saison schon verschiedene Gesichter gezeigt. Der Tabellenführer aus Mittelbiberach stand in Winterstettenstadt am Rande einer Niederlage. Wie gefestigt wird der FCM nun in Bellamont auftreten?

Beide rechnen sich etwas aus

Eine herbe Pleite setzte es für den SV Dettingen II im Heimspiel gegen den bis dahin punktlosen FV Biberach II verlor. Der Gast aus Winterstettenstadt lieferte Mittelbiberach einen harten Kampf, verlor aber auch. Einen Punkt schlechter stehen die Illertaler aktuell da als der SV Winterstettenstadt. Beide Teams rechnen sich etwas in diesem Spiel aus.

Nach unten geht der Fahrstuhl für den SV Erolzheim. Niederlagen gegen Stafflangen und gegen Kirchdorf beendeten die Frühlingsgefühle der Erolzheimer bereits Ende Oktober. Trotz der 0:2-Niederlage gegen Haslach liegt der kommende Gast, der SV Erlenmoos, immer noch gut im Soll und kann die Aufgabe in Erolzheim gelassen angehen. Auch Aufsteiger SV Haslach braucht sich zum Start der Rückrunde keine Gedanken um den Klassenerhalt machen und wird dem Heimspiel gegen den FV Biberach II entspannt entgegensehen. Der FVB II hatte am vergangenen Spieltag ein Erfolgserlebnis, das er in dieser Saison noch niemals hatte. Drei Punkte hat nun Biberachs "Zweite" auf dem Konto. Ein Remis in Haslach würde für Biberach II wohl die endgültige Wende zu besseren Zeiten bedeuten.

Der SV Kirchdorf, der bei der LJG Unterschwarzach antritt, hat nach dem Derbysieg gegen Erolzheim wieder Chancen auf die Sonnenplätze. Ein Sieg bei der LJG ist aber Pflicht, um nicht wieder an Boden zu verlieren. Nichts Neues gibt es in Unterschwarzach. Das Team dümpelt mit sieben Punkten und nach der Niederlage gegen Stafflangen weiter vor sich hin. Richtig gut in Form ist derzeit der SV Stafflangen, was man vom Gästeteam vom SV Ochsenhausen II nicht sagen kann. Die 0:8-Klatsche gegen Ummendorf machte das wieder einmal deutlich. Alles andere als ein klarer Heimsieg des SVS wäre eine riesige Überraschung.

Aufrufe: 02.11.2017, 22:09 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor