2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Diebel Nach dem Derbysieg gegen Riebelsdorf hat die SG Asterode/Christerode/Olberode nachgelegt und gegen Ascherode mit 2:0 gewonnen. Im Bild die beiden Torschützen Christopher Wilke und Philipp Miletzki.
F: Diebel Nach dem Derbysieg gegen Riebelsdorf hat die SG Asterode/Christerode/Olberode nachgelegt und gegen Ascherode mit 2:0 gewonnen. Im Bild die beiden Torschützen Christopher Wilke und Philipp Miletzki.

Beisetal in Torlaune, Remsfeld & Liebers-Elf siegen

Liebers-Elf und Remsfeld setzen sich oben fest +++ Mengsberg II neuer Spitzenreiter +++ Auch Moischeid nicht abzuschütteln +++ Beisetal siegt zweistellig

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga B3 Schwalm-Eder liegen die ersten acht der Tabelle innerhalb von drei Punkten eng zusammen. Gestern übernahm der TSV Mengsberg II vom bisherigen Primus SG Hoher Knüll, der spielfrei hatte, die Tabellenführung. Die SG Beisetal machte mit Aufsteiger Ermetheis kurzen Prozess und gewann zweistellig. Asterode/Christerode/Olberode und Remsfeld bleiben nach ihren Heimsiegen in Lauerstellung.

SG Geismar/Züschen - TSV 1930 Moischeid 1:3
Der TSV Moischeid ist weiterhin das Überraschungsteam der laufenden Saison. Die Gelb-Grünen bestimmten - angetrieben vom Derbysieg gegen Gilserberg - bei Absteiger SG Geismar/Züschen das Spielgeschehen und feierte einen 3:1-Auswärtssieg beim letztjährigen A-Ligisten. Torjäger Simon Kreitzer brachte mit seinem vierten Saisontor die Hochländer auf die Siegerstraße. Yannick Hoos und Sven Seligmann schraubten das Ergebnis am Ende auf 3:1 nach oben. Torschütze Kreitzer flog in der Schlussphase wegen Unsportlichkeit vom Platz.

Schiedsrichter: Nils Schnettler - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Simon Kreizer (37.), 0:2 Yannick Hoos (41.), 1:2 Kevin Wiesemann (53.), 1:3 Sven Seligmann (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Kreizer (83./TSV 1930 Moischeid/Unsportlichkeit)


SG Asterode/Christerode/Olberode - SV Blau-Weiß Ascherode 2:0
Die Kirmessen in den drei Orten sind beendet und da kommt die SG Asterode/Christerode/Olberode immer besser in Fahrt. Spielertrainer Heiko Liebers, der selber wieder von Beginn an ran musste, musste gegen den SV Ascherode zwar lange um den Sieg kämpfen, holte letztendlich aber einen 2:0-Erfolg gegen die Schwälmer und damit den zweiten Dreier in Folge. Torschützen waren erneut Philipp Miletzki und Christopher Wilke.

Schiedsrichter: Hartmut Stamm - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Philipp Miletzki (57.), 2:0 Christopher Wilke (70.)



BW Hülsa - TSV 1926 Mengsberg II 4:5
Der TSV Mengsberg II ist neuer Tabellenführer. Die Engelhainer setzten sich mit 5:4 bei BW Hülsa durch und setzten sich mit neun Zählern an die Tabellenspitze. Die Verbandsliga-Reserve hatte am Ende des Tages, an dem beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag erwischten, das bessere Ende auf ihrer Seite. Da halfen den Hausherren auch drei Treffer von Torjäger Marco Jung nicht.

Schiedsrichter: Benjamin Schejstal (FC Homberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:5 Marco Jung (k.A.), 2:5 Marco Jung (k.A.), 3:5 Marco Jung (k.A.), 4:5 Martin Eckhardt (k.A.)


TSV Remsfeld - SC Riebelsdorf 2:0
Für den SC Riebelsdorf läuft es im Moment nicht. Für die Mannschaft von Trainer Herbert Backes gab es gestern gegen den TSV Remsfeld die vierte Pflichtspielniederlage in Folge. Maurice Wagner brachte die Hausherren nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel versuchten Steffen Rupp und Co. nach vorne zwar mehr, scheiterten aber immer wieder am guten TSV-Keeper Mark Reinhardt. Remsfeld vergab durch Henri Vollbrecht sogar noch einen Elfmeter, darf nach drei Siegen in vier Partien aber von einem erfolgreichen Saisonauftakt sprechen.

Schiedsrichter: Jürgen Stöcker (SG Heinebach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Maurice Wagner (10.), 2:0 'Jan Staufenberg (83.)
Besondere Vorkommnisse: Henri Vollbrecht (TSV Remsfeld) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Heiko Scheidhauer (87.)

TSV Gilserberg - SV Leimsfeld 1:2
Das Warten im Gilserberger Hochland geht nach der 1:2-Niederlage gegen den SV Leimsfeld weiter. Eine Woche nach der Derbypleite gegen Moischeid gab es gestern für die Trümner-Elf eine weitere Niederlage. Gegen den bislang punktlosen SV Leimsfeld unterlag der TSV mit 1:2. Frank Ötzel erwies sich für die Rot-Weißen als Matchwinner, da er nach dem Ausgleich der Hausherren durch Eugen Eirich nachlegte und mit seinem zweiten Tor den Auswärtssieg einleitete.

Schiedsrichter: Kristos Thomoglou - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Frank Ötzel (52.), 1:1 Eugen Eirich (54.), 1:2 Frank Ötzel (73.)

SG Beisetal - FC Rot-Weiß Ermetheis 10:1
Das Ergebnis spricht deutlich für sich. Zwischen der SG Beisetal und Aufsteiger FC RW Ermetheis war ein deutlicher Klassenuntschied zu sehen. Die Gäste waren gegen die Seitz-Elf von Beginn an auf verlorenen Posten und liefen immer deutlich hinterher. Immerhin gelang in der Schlussphase wenigstens noch der Ehrentreffer durch Tino Staudigel. Samuel Metz traf vierfach und Jan-Erik Eisenhuth schnürrte einen Dreierpack.

Schiedsrichter: Günther Sommer (SV Niedergrenzebach) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Samuel Metz (2.), 2:0 Marco Giesswein (6.), 3:0 Jan Erik Eisenhuth (7.), 4:0 Samuel Metz (9.), 5:0 Samuel Metz (28.), 6:0 Jan Erik Eisenhuth (61.), 7:0 Samuel Metz (65.), 8:0 Marco Giesswein (72. Foulelfmeter), 9:0 Batir Dzaferi (73.), 10:0 Jan Erik Eisenhuth (84.), 10:1 Tino Staudigel (87.)
Aufrufe: 025.8.2014, 11:49 Uhr
Florian DiehlAutor