2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Beim SV Wachtberg steht der Sekt kalt

Mit einem Sieg in Beuel kann der Spitzenreiter den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Die Freude auf die Partie beim SV Beuel 06 dürfte bei den Fußballern des A-Kreisligisten SV Wachtberg größer sein als sonst. Schließlich kann die Mannschaft von Trainer Dimitrios Karachalios mit einem Sieg bei den Beuelern die Meisterschaft klarmachen.

SV Beuel 06 - SV Wachtberg 1922 (So 15:00)

Schiedsrichter: Martin Parkop (SC Widdig)

Für den Verein wäre der damit verbundene Aufstieg endlich wieder ein Erfolg, nachdem man in den letzten vier Jahren den sportlichen Niedergang von der Mittelrheinliga bis in die A-Klasse erleben musste.

Grundlage für die starke Saison der Wachtberger ist das konstante Auftreten des Teams, wie Co-Trainer und Torjäger Olcay Yildirim betont: „Die Spannung in der Mannschaft ist die gesamte Saison hoch, und wir haben es geschafft, uns immer neu zu motivieren.“ Nach einem etwas holprigen Saisonstart fand der SVW im Oktober seine Form und hat ab diesem Zeitpunkt 18 von 20 Spielen gewonnen. „Ein Spieler muss immer den Funken in sich tragen, den ein Trainer dann entfachen kann. Das ist uns gut gelungen“, bringt Yildirim die Erfolgsformel auf den Punkt.

Allerdings fand er in den letzten Wochen häufig einen Makel im Wachtberger Spiel, den man mit Blick auf die nächste Saison unbedingt verbessern will: „Nach Führungen haben wir uns oft eine Pause gegönnt und so den Gegner im Spiel gehalten. In der Bezirksliga können wir uns das gegen bessere Mannschaften nicht mehr erlauben.“ Deshalb hält das Trainergespann nach Verstärkungen Ausschau, die auch im nächsten Jahr für einen gesunden Konkurrenzkampf sorgen sollen. Von einem Großteil des aktuellen Kaders gibt es darüber hinaus bereits eine Zusage. „Es ist unser Ziel, in der Bezirksliga von Anfang an eine gute Rolle zu spielen“, schaut Yildirim voraus.

Aufrufe: 016.5.2015, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor