2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Auf Tor- und Punktejagd in Dachau: Angelo Hauk (li.) und Co. haben bislang zwei Punkte eingefahren. Mit dem ersten Saisondreier will der BCF Wolfratshausen die Niederungen der Tabelle hinter sich lassen. Foto: Hans Lippert
Auf Tor- und Punktejagd in Dachau: Angelo Hauk (li.) und Co. haben bislang zwei Punkte eingefahren. Mit dem ersten Saisondreier will der BCF Wolfratshausen die Niederungen der Tabelle hinter sich lassen. Foto: Hans Lippert

Stier hat weitere Optionen im Angriffsspiel

BCF reist zum 1865 Dachau

BCF Wolfratshausen - Mit einem neuen Spieler im Gepäck macht sich der BCF Wolfratshausen an diesem Samstag auf den Weg zum TSV Dachau (17 Uhr), um endlich den ersten Saisonerfolg einzufahren.

Erst am Donnerstag hatte BCF-Trainer Marco Stier das Porträtfoto des Neulings geknipst und auf der Vereinshomepage hochgeladen. Auf dem Bild ist ein lachender Marko Tomicic zu sehen. Vielleicht wurde er just im Moment der Aufnahme mit der Frage konfrontiert, wie man in solch jungen Jahren bereits eine solch bewegte Vita vorweisen kann. 23 Jahre ist Tomicic alt. Praktisch jährlich wechselte er im Seniorenbereich die Klubs: 1860 Rosenheim, Ottobrunn, Deisenhofen, Pipinsried und SB Rosenheim reihten sich so aneinander. Jetzt ist der Kroate an der Kräuterstraße gelandet.

Stier schnitt das Thema Unstetigkeit beim Einstellungsgespräch an und wies drauf hin, dass Tomicic irgendwann keinen Verein mehr bekäme, wenn er so weitermachen würde. Primär aber freut sich Stier über den jüngsten Zugang. Der Linksfuß sei eine „weitere Option“ im Angriffsspiel.

Tomicic ist gelernter Zentrumsspieler, kann aber auch über die linke Flanke kommen. Wolfratshausens zweiter Neuling steht bereits seit Saisonbeginn unter Vertrag. Nur mithelfen durfte er bislang noch nicht. Marian Knecht, vormals Torjäger beim Bezirksligisten TSV Jetzendorf, war wegen eines Platzverweises in der Aufstiegsrelegation seines Ex-Vereins für drei Partien in der neuen Runde gesperrt worden. Nun ist die Zeit des Wartens vorbei. Knecht rutscht ohne Verzug in die Startelf. „Entweder auf der Zehn, oder über die rechte Seite“, war sich Stier am Freitag noch unschlüssig. Knechts Torausbeute der vergangenen Saison, 24 Treffer, lässt eher auf einen klassischen Stürmer schließen. Doch Trainer Stier weiß: „Er kommt lieber aus der Tiefe.“

Der BCF indessen würde nur allzu gerne aus den Niederungen der Tabelle auftauchen. Stier ist „guter Dinge“, dass der herbeigesehnte Dreier verbucht wird. Dachau ist dafür kein schlechtes Pflaster. Schon im Vorjahr konnte der BCF zum Ende der Vorrunde auf dem Sportplatz an der Jahnstraße überraschen. Mit Musti Kantar und Michael Marinkovic stehen die Torschützen vom einstigen 3:1-Erfolg beide noch im Kader – und Kantar zudem von Beginn an auf dem Platz.

Dachau sei nach nur einem Sieg und zwei Pleiten „auch noch nicht richtig in der Spur“, hofft Stier auf einen neuerlichen Coup. Der 33-Jährige glaubt an eine optimierte Fortsetzung der beiden letzten Partien. „Da hatten wir schon gute Aktionen“, erinnert er an die Aufholjagden gegen Heimstetten und Ismaning. Jetzt nähern sich die Abläufe allmählich den Vorstellungen an. „Langsam wachsen wir zusammen“, sagt Stier zu den jüngsten Trainingseindrücken. Wenn der Dreier tatsächlich gelingt, wird nicht nur Tomicic von einem Ohr zum anderen strahlen, sondern sicherlich alle BCF-Cracks.

BCF Wolfratshausen: Heep, Gobitaka, Kantar, Nummer, Skoro, Onyemaeke, Bonic, Knecht, Lehr, Puta, Hauk – Karaca, Endl, Ott, Wolfinger, Tomicic, Marinkovic, Schnabel. – Schiedsrichter: Andreas Höcker (SV Schalding-Heining).

Aufrufe: 05.8.2017, 10:37 Uhr
Isar-Loisachbote - Oliver RabuserAutor