2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit dem Ball am Fuß zieht der Glescher Rene Caspers (l.) am Elsdorfer Kai Schützendorf vorbei zum Sieg.Foto: Bucco
Mit dem Ball am Fuß zieht der Glescher Rene Caspers (l.) am Elsdorfer Kai Schützendorf vorbei zum Sieg.Foto: Bucco

Vor der Pause mögliche Tore ausgelassen

SC Elsdorf unterliegt Glescher Reserve – Pulheimer SC holt wichtige Punkte

Verlinkte Inhalte

RW Ahrem gibt sich weiterhin in der Fußball-Kreisliga A keine Blöße und fährt den nächsten Sieg ein. BW Königsdorf festigt mit dem Erfolg gegen Bachem den zweiten Tabellenplatz.
Glesch-Paffendorf II – SC Elsdorf 4:2 (1:1).Das Spiel begann für Elsdorf nicht optimal. Felix Hoffmann brachte (13.) den Gastgeber früh in Führung. Elsdorf zeigte sich unbeeindruckt und erspielte sich eine Vielzahl von guten Torchance. Es fehlte allein der erfolgreiche Abschluss. „Wir hätten zur Pause deutlich führen müssen. Das war von uns nicht gut gespielt“, sagte SC-Coach Thomas Graf zum ersten Durchgang. Rachid Boalllal (45.) schaffte dann doch noch vor der Pause den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren deutlich besser ins Spiel und gingen durch Leonardo Batinic (51.) und Marc Küppers (67.) mit zwei Treffern in Front. Die Gäste ließen dennoch nicht nach, kamen durch ein Eigentor von Carsten Hormes (88.) heran und warfen in den letzten Minuten alles in die Waagschale. Ohne Erfolg. Küppers (90.) nutzte gegen offen stehende Elsdorf die Chance zur Entscheidung. „Glesch war in der zweiten Hälfte besser. Wir hätten im ersten Durchgang einfach mehr aus unseren Möglichkeiten machen müssen“, so Graf.



Erfa Gymnich – Pulheimer SC 1:5 (0:1). Im Duell zwischen den beiden abstiegsbedrohten Klubs gingen die Gäste am Ende als deutlicher Sieger vom Platz. Jan Schulz (7.) belohnte den PSC für eine gute und engagierte Anfangsphase. Nach etwa 20 Minuten gab es für PSC-Coach Tim Fehrenbach einen unerklärlichen Bruch im Spiel seiner Mannschaft, und die Erfa war am Drücker. Bis zur Pause konnten die Gäste den Vorsprung noch verteidigen. Wenige Minuten nach Anpfiff des zweiten Durchgangs belohnten sich die Hausherren durch den Ausgleich von Jan Schulz (51.). Dieser Treffer weckte die Pulheimer auf. Mit dem Beginn der Schlussphase, fuhren sie durch Tore von Tony Marques (77.), Sefik Handaric (80., 89.) und Youssef Boutiguert (85.) den Dreier ein. „Wir sind nach dem Unentschieden wieder gut ins Spiel zurückgekommen. Am Ende ist der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen“, erklärte Fehrenbach.



FC Bergheim 2000 – BC Stotzheim 3:1 (2:1). Die Gastgeber hatten neben deutlich mehr Ballbesitz, auch noch die besseren Chancen und gingen daher am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Salim Kayan (15.), Hamza Chaki (30.) sowie Abdullah Karroum waren für die Bergheimer erfolgreich. Den Treffer für die Gäste aus Stotzheim erzielte Maximilian Boensch (29.). „Ich kann meiner Mannschaft heute nur ein Kompliment aussprechen. Das war gut gespielt. Lediglich die Chancenauswertung hätte besser sein können“, sagte FC-Coach Wolfgang Ensmann.



Bedburger BV – SV Türkspor Bergheim 1:2 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Yassin Kebdani (56.) die Bergheimer in Führung. Der knappe Vorsprung hielt zunächst bis zur Nachspielzeit und wurde durch Gerson Aboagye (91.) weiter ausgebaut. Volker Hilz (94.) schaffte dennoch den späten Anschlusstreffer für die Hausherren. Für mehr reichte es nicht.



TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 - VfR Bachem 1932 3:2

Schiedsrichter: Patrick Severin (FC Rheinsüd) -
Tore: 0:1 (3. Eigentor), 1:1 Tobias Jendrossek (6.), 2:1 Danial Jadidi (38.), 3:1 Sebastian Metzeler-Weiser (80.), 3:2 Konstantin Oehl (87.)



SSV Rot-Weiß Ahrem - SV Weiden 1914/75 1:0

Schiedsrichter: Hadi Eghbali (Erfa Gymnich)
Tor: 1:0 Tim Völkel (81.)

Aufrufe: 07.4.2019, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor