2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

High Noon auf dem Gallberg

Jörg Buchholz vom SC Brühl II will gegen die SpVg Badorf-Pingsdorf sein 30. Tor erzielen

Rhein-Erft-Kreis. In der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B ist die Zweite aus Glesch/Paffendorf klar auf Kurs zur Meisterschaft. Der Vorsprung des Spitzenreiters beträgt acht Punkte auf die Konkurrenz. Die wiederum streitet sich noch heftig um Platz zwei. Fünf Mannschaften sind dabei noch im Rennen.

Nachdem der SV Godorf in den letzten Wochen aus der Erfolgsspur kam, soll am Sonntag im Heimspiel gegen Kirch-Grottenherten wieder dreifach gepunktet werden. Die Gäste hingegen müssen den Abstand zum Tabellenkeller halten.

Der zweitplatzierte SC Elsdorf ist bei Viktoria Thorr klarer Favorit, allerdings war das Unentschieden gegen Glesch für höhere Ambitionen zu wenig. Die Truppe von Trainer Thomas Fett ist dennoch heiß und will die Saison so gut wie möglich abschließen. Im Kellerduell reist der SC Glessen zu Lövenich/Widdersdorf II.

Für das Derby in der Staffel 3 zwischen der SpVg Badorf-Pingsdorf und dem SC Brühl II könnte die Ausgangssituation nicht spannender sein. Der Gewinner ist Tabellenzweiter und kann bei einem Patzer des SC Kalscheuren sogar die Führung übernehmen. Beide Teams haben sich unter der Woche intensiv auf diese emotionale Begegnung vorbereitet. Aufseiten der Gäste steht Jörg Buchholz kurz vor dem Erreichen der 30-Treffer-Marke — aktuell führt der Brühler mit 29 Toren die Torjägerliste an. Die Badorfer Hintermannschaft ist gewarnt und weiß um die Gefahr. In der Hinrunde gab es ein Unentschieden. Das wäre aktuell für beide zu wenig.

Spitzenreiter SC Kalscheuren tritt um 13 Uhr beim GKSC Hürth II an. Wenn der Aufsteiger seiner Favoritenrolle gerecht wird und einen Dreier aus Gleuel entführt, kann er sich das Endspiel auf dem Gallberg in aller Ruhe angucken und auf ein Unentschieden hoffen.

Aufrufe: 05.5.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor