2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Das zweite von drei Toren durch Dennis Höschler (r.): Der Elsdorfer trifft zum 2:0. 0Foto: Bucco
Das zweite von drei Toren durch Dennis Höschler (r.): Der Elsdorfer trifft zum 2:0. 0Foto: Bucco

Elsdorf entscheidet das Spitzenspiel für sich

Der VfL Sindorf fertigt Kirch-Grottenherten schnell ab – Stadtduell in Wesseling gewinnen die Rot-Gelben

In der Fußbnall-Kreisliga B blieb die Niederlage des SC Brühl II ohne Folgen. Der Ortsnachbar Badorf-Pingsdorf unterlag im Verfolgerduell gegen Kalscheuren. Godorf beklagt den Verlust der Tabellenspitze

SC Elsdorf – SV Blatzheim 5:3 (2:1). Das Spitzenspiel in Elsdorf entwickelte sich früh zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und wollten die Punkte für sich. „Blatzheim hat eine junge und starke Truppe mit guten Spielern. Es war heute nicht einfach für uns“, sagte SC-Coach Thomas Fett. Seine Mannschaft konnte sich nie vorzeitig absetzten.

Blatzheim verkraftete die Rückstände gut und kam immer wieder zum Anschlusstreffer. Erst in der Nachspielzeit machte Mohamed Milloudi (94.) für Elsdorf alles klar. Zuvor waren Dennis Höschler (30., 37., 64.) und Francesco Russotto (79.) erfolgreich. Aufseiten der Gäste markierten Fabio Hardt (45., 77.) und Robin Müller (87.) die Treffer. „Dass wir die Partie nicht vorzeitig entscheiden konnten, war naiv. Trotzdem muss ich der Mannschaft mein Kompliment aussprechen“, so Fett.

VfL Sindorf – Kirch-Grottenherten 5:2 (4:0). Bereits zur Pause war das Spiel für die Gäste gelaufen. Mit vier Treffern im Rückstand war für die Gäste nur noch Ergebniskosmetik durch Mirco Schmitz (48.) und Tobias Radke (89.) möglich. Die Torschützen für die Gastgeber waren Kevin Heim (4.), Denis Pendzich (11.), Johannes Diekhans (30.) und Cengiz Can (31., 83.).

BC Viktoria Glesch/Paffendorf II – BW Büsdorf 2:0 (0:0). Die Zweitvertretung aus Glesch ist zurück an der Tabellenspitze. Nach der Pause schossen Uwe Pelzer (62.) und Tim Flunkert (72.) die Hausherren zum Sieg.

RG Wesseling II – SSV Berzdorf II 2:3 (1:2). Es war ein zerfahrenes und unkontrolliertes Derby am Rhein. SSV-Coach Thomas Fussel fand deutliche Worte nach der Partie: „Es war ein bisschen wie Not gegen Elend mit dem besseren Ende für uns.“ Besim Gashi (17.) und Daniel De Brito Nunes (88.) markierten die Treffer für RG. Für die Ortsnachbarn waren Daniel Farina (10.) und Andre Dahlmann (35., 82.) erfolgreich.

Viktoria Gruhlwerk – SV Weiden II 6:0 (3:0). Bereits am Samstagabend wurde der Spieltag in Brühl-Heide mit dem ersten Spiel eröffnet. Die Viktoria zeigte sich in der Meisterschaftspartie der Staffel 3 in bester Torlaune und erzielte in regelmäßigen Abständen ihre Treffer. Ungefähr zehn Minuten mussten die Zuschauer zwischen den Toren verharren, um einen weiteren Treffer zu bestaunen. Andreas Städter (23.), Günay Düzgün (31.), Aaron Keller (44., 56.) und Tim Schönberger (74., 78.) machten die Tore für die Gruhlwerker.

SpVg Frechen 20 II – SC Brühl II 2:1 (1:1). Für die Gäste aus der Schlossstadt war es keine erfolgreiche Dienstreise nach Frechen. Denn die Gastgeber zeigten sich bissig und gingen durch Julien Desprez (12.) früh in Führung. Die Brühler konnten den Rückschlag nach einiger Zeit verkraften und fanden durch das tor von Tobias Siebke (30.) eine messbare Antwort. Nach der Pause war Frechen schnell wieder im Spiel und ging durch Marco Schmuck (53.) erneut in Führung. Diese hielt bis zum Abpfiff und sicherte Frechen den Dreier.

Aufrufe: 010.4.2017, 11:46 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor