2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Traum von Platz drei in der Kreisliga A ist für den eingewechselten Marius Börger (l.) und den BC Efferern geplatzt.
Der Traum von Platz drei in der Kreisliga A ist für den eingewechselten Marius Börger (l.) und den BC Efferern geplatzt. – Foto: Bucco

Efferen ist Weiden unterlegen

Christian Struwe vom Meister RW Ahrem schließt die Kreisliga A als Torschützenkönig ab

Verlinkte Inhalte

BC Viktoria Glesch-Paffendorf II – FC Bergheim 2000 3:2 (2:1). Das Derby in Glesch wurde erst in der Schlussphase zugunsten der Hausherren entschieden. Zu Beginn der Partie waren aber zunächst die 2000er am Drücker und erwischten den besseren Start. Mohammed Abdellaoui (18.) brachte die Gäste daher verdient in Front. „Wir haben erst nach dem Rückstand besser ins Spiel gefunden“, sagte Markus Stupp, Trainer von Glesch. Eine Vielzahl von Chancen konnte der Gastgeber zunächst nicht verwerten. Roberto Mateos (45.) und Abderrahim Hadouchi (45.) drehten dennoch vor der Pause die Partie.

Nach dem Seitenwechsel hätte Glesch den Vorsprung ausbauen können, erneut blieben aber viele Gelegenheiten ungenutzt und die Gäste kamen durch Hamza Chaki (58.) zum Ausgleich. Ein Foulelfmeter in der Schlussphase brachte die Entscheidung. Im Nachschuss markierte Tim Flunkert (85.) den Siegtreffer. „Einige von uns sind bereits auf Mannschaftstour und wir werden sehen, was in der nächsten Saison passiert. Der Sieg ging heute in Ordnung“, so Stupp.



Erfa Gymnich – SC Elsdorf 2:10 (1:6). Für den Sportclub endete die erste Saison im Kreisoberhaus mehr als erfolgreich. Mit einem Kantersieg konnten die Elsdorfer die Revanche für das Hinspiel vornehmen. Alexander Claus (5., 25.), Rachid Boullal (10., 28.), Nouredine Zaanani (20.) und Mohamed Afkir (35.) brachten die Gäste schon zur Pause uneinholbar in Front. Im zweiten Durchgang hielten die Elsdorfer weiter das Tempo hoch. Zaanani (60.), Afkir (66.), Mourad Ait Meryem (78.) und Raphael Labonte (84.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Patrick Löhr (45.) und Ricco Frohn (90.) betrieben für die Erfa zumindest etwas Ergebniskosmetik. „Das war für uns eine starke Saison im ersten Jahr. Allerdings 40 eingesetzte Spieler in einer Saison habe ich persönlich in 17 Jahren Trainerarbeit noch nicht erreicht“, sagte SC-Coach Thomas Graf.



BC Efferen – SV Weiden 2:3 (2:1). Das Duell um den dritten Tabellenplatz konnten die West-Kölner durch den Sieg in Efferen für sich entscheiden. In einer abwechslungsreichen Partie hatte jeder der Kontrahenten einmal die Nase vorn. Am Ende brachte Weiden den Vorsprung über die Zeit. Kai Münch (15.) und Marc Stein (45.) waren bei den Hürthern erfolgreich. Für den SV erzielten Max Behner (10., 90.) und Martin Rachau (88.) die Treffer.



SC Fliesteden – RW Ahrem 1:4 (0:2). Im letzten Spiel schaffte der neue Meister noch einmal einen ungefährdeten Auswärtserfolg. Christian Struwe (9., 16.) und Daniel Tappert (56., 89.) waren aufseiten der Erftstädter erfolgreich. Den letzten Saisontreffer für den Sportclub aus Fliesteden erzielte Nils Düsterwald (78.). Mit 31 Treffern konnte sich Christian Struwe am letzten Spieltag der Saison die Torjägerkanone der Kreisliga A sichern.



Bedburger BV – VfR Bachem 6:4 (2:2). VfR-Coach Günther Lang kassierte an seinem letzten Arbeitstag für die Frechener eine torreiche Niederlage. „Es war ein offenes und gutes Kreisligaspiel. Am Ende haben wir aber verdient verloren“, so Lang. Philipp Fuchs (19.), Nils-Ole Utech (35.), Julien Maurissens (59.) und Shaban Abdillahi (63.) lauteten die Torschützen beim VfR. Aufseiten des BBV waren Marvin Josef Haas (23., 67.), Leonard Dahmen (45.), Philip Bergmann (46., 90.) sowie Eyüp Bicil (87.) erfolgreich.



SV Türkspor Bergheim – SV Lövenich/Widdersdorf 2:2 (1:0). Beim letzten Auftritt vor heimischer Kulisse kam Türkspor nicht über ein Remis hinaus. Can Turhan (20.) und Caner Güzel (71.) waren die Torschützen für die Gastgeber, ein Doppelpack von Jerome Chronz (58., 87.) bescherte den Kölnern den Punkt.



Pulheimer SC – BC Stotzheim 3:1 (0:0). Die Rote Laterne bleibt auch nach dem letzten Spieltag in Stotzheim. David Hilger (48.), Sefik Handaric (71.) und Maximilian Hüring (89.) besiegelten die Niederlage der Hürther. Felix Blome-Drees (67.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Stotzheim.

Aufrufe: 017.6.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor