2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer

Leichtes Spiel für Langerwehe

6:0 über Lich-Steinstraß in der Fußball-Bezirksliga . Ronig gelassen ins Derby.

Eine einseitige Begegnung, in der die Hausherren Germania Lich-Steinstraß komplett unter Kontrolle hatten.

TuS Langerwehe - FC Germania Lich-Steinstraß 6:0
„Beim Gegner ist heute nicht viel zusammengelaufen und wir haben großes Selbstvertrauen gezeigt“, berichtete TuS-Coach Sanjin Talic nach dem Spiel. Von Anfang an machte sein Team Druck durch ein schnelles Umschaltspiel.

Das erste Tor durch Ardian Beqiri ließ nicht lange auf sich warten (10.). Ein einziges Manko hatte der TuS aber in Hälfte eins: Die Chancenverwertung. Mehrere Großchancen wurden ausgelassen. Mit dem Halbzeitpfiff schraubte Beqiri die Führung noch auf 2:0 (45.). Beqiri mit seinem dritten Streich, per Traumtor in den Winkel (49.), und Saman Jalili zum 4:0 (51.), stellten den Sieg frühzeitig sicher.

Der gebrauchte Tag der Gäste war aber noch nicht vorbei. Sebastian Dorando per Abstauber (58.) und Rolly Muamba (80.) machten das halbe Dutzend für Langerwehe voll. Am Sonntag wird die Aufgabe für die Germanen auch nicht leichter. Sie gastieren beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Brauweiler, während Langerwehes Coach Talic in Zülpich „nicht verlieren will, denn dann sind die Punkte gegen Steinstraß nur halb so viel wert.“


Schiedsrichter: Rainer Koll (BSV Gey) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Sebastian Dorando (10.), 2:0 Ardian Beqiri (45.), 3:0 Ardian Beqiri (49.), 4:0 Saman Jalili (51.), 5:0 Sebastian Dorando (58.), 6:0 Rolly Muamba (80.)

SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten - VfVuJ Winden (So 14:30)

Dem Lokalspiel zwischen Welldorf-Güsten und dem VfV Winden sieht Gastgebertrainer Winni Ronig ganz gelassen entgegen. „Wir kennen uns schließlich gut aus der gemeinsamen Zeit in der A-Liga“, sagt er. Und weiß deshalb, dass die damaligen Spiele „immer ausgeglichen waren, knapp endeten.“ Ähnliches erwartet er nun auch am morgigen Nachmittag. „Winden hat eine sehr gute Offensive, wir dürfen nicht ins offene Messer laufen, meine Spieler müssen wiederum Geduld zeigen“, meint er, ergänzt, „dass wir dann schauen müssen, was noch vorne geht.

Dass man mit einem Punkt zufrieden wäre, dies sagt Ottmar Boltersdorf, Vorsitzender des VfVuJ. Ohne personelle Probleme werden die Gäste offensiv agieren, an die beeindruckende Serie von zuletzt sieben Spielen ungeschlagen über die Bühne gebracht zu haben, anknüpfen wollen.


Schiedsrichter: Julian Gospodarczyk (DJK Würselen)

Jugendsport Wenau - SV Blau-Weiß Kerpen 1919 (So 15:00)
Was das Ansinnen der Jugendsportler aus Wenau vor dem letzten Heimspiel in der Hinrunde gegen BW Kerpen anbelangt, stehen auf der Erwartungshaltung von Trainer Marco Bachmann drei Punkte. Für die Gastgeber sicherlich ein krönender Abschluss, was nicht zuletzt auch Tabellenplatz 2 belegt. Und diesen wollen die Jugendsportler mit Kampfgeist verteidigen, um selbstbewusst in die Winterpause zu gehen.


Schiedsrichter: Alexander Bühler (Verlautenh.)


Sportfreunde Düren - BC Bliesheim (So 15:30)
Den nominell einfachsten Gegner haben die Sportfreunde Düren am kommenden Wochenende. Nach einer spielfreien Woche treffen sie das auf Schlusslicht BC Bliesheim. Ein Sieg ist absolute Pflicht gegen ein Team, das bisher ohne Punkt dasteht, in 13 Spielen schon 63 Tore kassiert hat und gefühlt schon einen zweistelligen Abstand zum rettenden Ufer hat.


Schiedsrichter: Janek-Sören Frings (Germ. Freund)
Aufrufe: 02.12.2017, 09:45 Uhr
say, sf | AZ/ANAutor