2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Bayrischzell hofft auf Überraschung gegen Waakirchen

SVB peilt einen Punkt an

SV Bayrischzell - Ein großes Stück Arbeit hat die Mannschaft des SV Bayrischzell vor sich, will sie den Klassenerhalt in der Kreisklasse noch möglich machen.

Aktuell ist der Aufsteiger Tabellenschlusslicht. „Es wird schwer, aber wir sind guter Dinge“, zeigt sich SV-Sprecher André Feller zuversichtlich. Ein guter Start ist dafür besonders wichtig. Zum Auftakt empfangen die Bayrischzeller den SV Waakirchen. „Waakirchen ist sehr stark und spielt kompakt. Wir wollen versuchen, sie zu ärgern, und ihnen einen Punkt abnehmen“, sagt Feller.

Zwei neue Spieler haben bereits mittrainiert, aber es liegt noch keine Spielererlaubnis des Verbands vor. Mit der Vorbereitung ist man beim Aufsteiger zufrieden. Viele Laufeinheiten standen auf dem Trainingsplan, da erst seit drei Wochen auf dem Platz gespielt werden kann. Feller berichtet: „Beim Trainingslager in Klausen haben alle voll mitgezogen.“ In den Testspielen gegen Schliersee und Hohenthann gab es jeweils ein 2:2-Unentschieden.

Prognose: Für Bayrischzell wird es schwer, den Abstieg noch zu vermeiden. Der Sprung auf einen Relegationsplatz wäre schon das höchste der Gefühle.

Text: Thomas Spesl

Aufrufe: 025.3.2017, 15:56 Uhr
Thomas Spiesl - Redakteur - Miesbacher MerkurAutor