2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Bayers A-Junioren stecken im Keller fest

Fischelns B-Junioren haben gegen den Wuppertaler SV einen Achtungserfolg erzielt.

A-Junioren: Wuppertaler SV - SC Bayer Uerdingen 3:1 (2:0). Die des SC Bayer Uerdingen kommen aus dem Tabellenkeller der Niederrheinliga einfach nicht weg. Bereits am Samstag unterlagen die Krefelder dem Tabellendritten Wuppertaler SV mit 1:3 und bleiben auf dem ersten direkten Abstiegsplatz. Bogoiu nach gut 15 Minuten und Alabas hatten für einen 2:0-Vorsprung der Gastgeber vor der Pause gesorgt. Guldens Eigentor stellte den Abschlusstreffer dar, doch zehn Minuten vor dem Ende machte Angelov alles klar.

TSV Ronsdorf - VfR Fischeln 0:6 (0:2). Fischelns haben mit Macht ihren ersten Tabellenplatz in der Niederrheinliga untermauert. Leidtragender war der TSV Ronsdorf, dem die Grün-Weißen gleich sechs Tore einschenkten. André Kubaritsch hatte die Gäste per Doppelpack schon nach sechs Minuten mit 2:0 in Führung gebracht, die nach der Pause erneut Kubaritsch (70.), Fynn Ziemes (73.), Patrick Bowski (80.) und Niklas Geraets mit dem Schlusspfiff noch aufs halbe Dutzend ausbauten.

B-Junioren: VfR Fischeln - Wuppertaler SV 2:2 (0:0). Fischelns B-Junioren haben gegen den Wuppertaler SV einen Achtungserfolg erzielt. Der Tabellenvorletzte trotzte dem Vierten beim 2:2 immerhin einen Zähler ab. Allerdings: Es wäre auch mehr drin gewesen. Tarkan Demircapa hatte nach der torlosen ersten Hälfte die Gastgeber bis zur 60. Minute mit 2:0 in Führung gebracht. Doch in der Schlussphase brach der VfR noch ein: Acht Minuten vor dem Ende erzielte Pusic den Anschlusstreffer, zwei Minuten vor dem Abpfiff fiel der Ausgleich ausgerechnet durch ein Selbsttor.

SC Bayer Uerdingen - SC Velbert 4:2 (2:0). Einen unterm Strich verdienten 4:2-Erfolg feierten die B-Junioren des SC Bayer Uerdingen gegen den SC Velbert, Arman Corbo hatte bereits nach fünf Minuten für die Führung gesorgt, die Dean Peco vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Bühring brachte die Gäste nach einer Dreiviertelstunde zwar heran, doch dann sorgte Corbo erneut für einen Vorsprung von zwei Toren. Fünf Minuten vor dem Ende verkürzte Wuppertals Kastrati noch mal, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit erlöste Aykut Kaynar die Uerdinger mit seinem Treffer zum Endstand.

B-Juniorinnen: SV Vorst - MSV Duisburg U16 3:1 (1:1). Die B-Juniorinnen des SV Vorst haben sich in der Niederrheinliga auf den sechsten Platz verbessert, Grund dafür ist der 3:1-Erfolg gegen die U16-Auswahl des MSV Duisburg. Aranowski hatte die Meiderciher zwar nach einer Viertelstunde in Führung gebracht, doch quasi im Gegenzug gelang Maike Eichhorn der Ausgleich. Die gleiche Spielerin war auch für die Führung der Gastgeber nach 67 Minuten verantwortlich. Den Schlusspunkt setzte mit dem Schlusspfiff Carina Keufen und machte den dritten Saisonsieg für den Aufsteiger endgültig perfekt.

Aufrufe: 022.10.2017, 19:13 Uhr
RP / oliAutor