2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Ismaning holt gegen den TSV 1860 München einen 0:2-Rückstand auf. F: Leifer
Der FC Ismaning holt gegen den TSV 1860 München einen 0:2-Rückstand auf. F: Leifer

90.+3: Ismaning packt gegen Junglöwen 2:2 - SVP rettet 1:1

24. Spieltag - Sonntag: Elfinger-Truppe macht in der Nachspielzeit noch den Ausgleich +++ Vorjahresmeister muss sich in Schwabmünchen mit Remis zufrieden geben

Verlinkte Inhalte

In den beiden Sonntag-Spielen der Bayernliga Süd gab es keine Sieger. Sowohl der FC Ismaning und der TSV 1860 München II (2:2) wie auch der TSV Schwabmünchen und der SV Pullach (1:1) teilten sich die Punkte. Damit ist der SV Heimstetten nun alleiniger Tabellenführer.

TSV Schwabmünchen - SV Pullach 1:1 (0:1)
Der SV Pullach musste sich beim TSV Schwabmünchen mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die Schmöller-Elf erwischte einen perfekten Start: Außenspieler Martin Bauer wurde schön von Alexander Benede freigespielt und behielt allein vor TSV-Keeper Felix Thiel die Nerven und markierte das frühe 0:1 (11.). Wenig später hatten die Hausherren die große Chance zum Ausgleich, doch Maik Uhde hämmerte einen Foulelfmeter, sein Bruder Tim war gelegt worden, an den Querbalken (12.). Trotz dieser beiden Nackenschläge spielten die Schwaben weiter mutig nach vorne, allerdings machten Jobst, Hutterer & Co. defensiv ihre Sache gut und ließen wenig Nennenswertes zu. Nach der Pause agierte die Maiolo-Truppe noch druckvoller und wurde für ihr Engagement belohnt: Maik Uhde machte seinen Elfmeterfehlschuss wieder gut und traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum verdienten 1:1-Ausgleich (52.). Der Rangzweite wankte nun, fiel aber nicht, denn Schwabmünchen konnte trotz einiger vielversprechender Offensivaktionen nicht nachlegen. Fünf Minuten vor Spielende sah Pullachs Torschütze Bauer wegen einer Unsportlichkeit noch die rote Karte. "Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt und mussten froh um den Punktgewinn sein. Fast schon traditionell haben wir uns in Schwabmünchen sehr schwer getan und auch der frühe Führungstreffer hat uns keine Sicherheit gegeben. Trotzdem können wir mit dem Ergebnis gut leben", meinte Gäste-Coach Frank Schmöller.
Schiedsrichter:
Michael Kögel (Schwabsoien) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Martin Bauer (11.), 1:1 Maik Uhde (52.)

Platzverweise:
Rot gegen Martin Bauer (85./SV Pullach/Schiedsrichterbeleidigung)

Besondere Vorkommnisse:
Maik Uhde (TSV Schwabmünchen) scheitert mit Foulelfmeter am Torgebälk (12.)



FC Ismaning - TSV 1860 München II 2:2 (0:0)
Der FC Ismaning hat im Duell gegen den TSV 1860 München II Moral gezeigt. Die Elfinger-Truppe musste gegen die U21 des Regionalliga-Tabellenführers einige Nackenschläge einstecken. Nach Foul an Maxi Siebald gab es bereits nach fünf Minuten einen Elfmeter, den Tobias Killer über den Kasten jagte. Der FCI blieb am Drücker: Routinier Mijo Stijepic scheiterte am überragend parierenden Alexander Strobl (18.). Dann setzten die Gäste ihr erstes Ausrufezeichen, als der Ex-Landshuter Tobias Steer am Pfosten scheiterte (23.). Auf einem sehr gut bespielbaren Rasen liefeten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, die Junglöwen schienen mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte auf die Siegerstraße zu geraten. Nach einem Eckball gelang Dennis Dressel mit einem abgefälschten Schuss das 0:1 (68.), nach einem Konter war Steer nur drei Minuten später mit einem erneut abgefälschten Versuch zum 0:2 (71.) erfolgreich. Ismaning gab sich aber noch nicht geschlagen: Kaan Aygüng gelang nach Zuspiel von Stijepic das 1:2 (77.) und in den Schlussminuten zogen die FCler ein Powerplay auf. In der Nachspielzeit fiel folgerichtig der Ausgleich: Killer flankte auf Stijepic, der souverän zum 2:2-Endstand versenkte (90.+3). "Wir haben es verpasst, in den ersten 20 Minuten in Führung zu gehen. Nach dem Doppelschlag der Löwen haben wir tolle Moral gezeigt und zumindest noch einen Punkt geholt. Eigentlich wollten wir nen Dreier, aber aufgrund des Spielverlaufs müssen wir mit einem Zähler zufrieden sein", resümierte Ismanings Coach Rainer Elfinger.
Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Dennis Dressel (68.), 0:2 Tobias Steer (71.), 1:2 Kaan Aygün (77.), 2:2 Mijo Stijepic (90.+3)

Besondere Vorkommnisse:
Tobias Killer (FC Ismaning) schießt Foulelfmeter über das Tor (5.)



Hier gehts zu den Berichten der Samstags-Partien:
Aufrufe: 026.11.2017, 16:33 Uhr
Thomas SeidlAutor