2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Riesenjubel bei der SpVgg Hankofen nach dem späten Siegtreffer in Vilzing. F: Meier
Riesenjubel bei der SpVgg Hankofen nach dem späten Siegtreffer in Vilzing. F: Meier

Hankofen jubelt last-minute - Kottern gewinnt Allgäu-Derby

33. Spieltag - Mittwoch: Heimstetten mit Arbeitssieg in Traunstein +++ Pullach fährt auch gegen Ismaning nicht den erhofften Dreier ein +++ BCF setzt sich im Kellerduell gegen Landsberg durch +++ Schwabmünchen triumphiert in Augsburg +++ Konrburg lebt noch +++ Rains Siegesserie reißt bei den Junglöwen +++ Holzkirchen schlägt SVK

Big-Drama am Mittwochabend: Am Mittwoch war so ziemlich alles geboten in der Bayernliga Süd. Die SpVgg Hankofen jubelte in Vilzing in der letzten Minute, Kottern schaffte den erneuten Derbysieg gegen Sonthofen, Heimstetten feierte einen Arbeitssieg in Traunstein und Pullach konnte auch gegen Ismaning nicht gewinnen. Rains Siegesserie ist bei den Junglöwen gerissen. Alles Wichtige zum 33. Spieltag gibt`s hier:

Großkampftag in der Bayernliga Süd: Am Mittwochabend steht der 33. Spieltag auf dem Programm. Und die Freunde lokaler Kräftemessen kommen dabei wahrlich nicht zu kurz, einige hochinteressante Derbys gehen nämlich über die Bühne. Im ostbayerischen Nachbarschaftsduell treffen die DJK Vilzing und die SpVgg Hankofen-Hailing aufeinander. Die Hausherren kämpften um die vielleicht letzte Chance im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz, die Gäste aus Niederbayern brauchen jeden Zähler für den Klassenerhalt. Nicht minder brisant ist das Derby im Allgäu: Der TSV Kottern empfängt den 1. FC Sonthofen und würde natürlich gerne den 2:0-Hinspielerfolg wiederholen. In der schwäbischen Bezirkshauptstadt kreuzen der TSV Schwaben Augsburg und Spitzenreiter-Besieger TSV Schwabmünchen die Klingen. Für den TSV Kornburg steht der einzig richtige Lokalvergleich an, wenn der ASV Neumarkt seine Visitenkarte im Nürnberger Süden abgibt. Im Titelrennen haben die Favoriten zuletzt immer wieder Federn lassen müssen. Der SV Heimstetten will daher in Traunstein unbedingt drei Zähler abgreifen. Die Chiemgauer haben aber just am Samstag dem SV Pullach die Laune verdorben und gehen daher die Aufgabe mit viel Selbstvertrauen an. Die Raben aus dem Isartal haben im Moment richtig Probleme, Mannschaften aus dem Tabellenkeller zu besiegen. Ob`s gegen den FC Ismaning dieses Mal klappt? Das Team der Stunde ist derzeit der TSV Rain/Lech. Die Schwaben haben fünf Siege in Serie eingeheimst und peilen bei den Junglöwen den sechsten Erfolg am Stück an. Auch im Tabellenkeller geht`s hoch her: Im Direktduell stehen sich der BCF Wolfratshausen und der TSV Landsberg gegenüber, der SV Kirchanschöring muss beim TuS Holzkirchen Farbe bekennen, der sich am vergangenen Wochenende mit einer 2:3-Pleite in Kornburg nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Aufrufe: 018.4.2018, 22:33 Uhr
M.Willmerdinger / dmeAutor