2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Keeper Noah Schmidt macht seine Sache mehr als Gut. Foto: Nachtigall
Keeper Noah Schmidt macht seine Sache mehr als Gut. Foto: Nachtigall

Florian Schrepel an der Seitenlinie

SpVgg SV Weiden reist zur SpVgg Ansbach/ Punktgewinn ist dringend notwendig

Die SpVgg SV Weiden reist nun mit ihrem neuen Interimstrainer Florian Schrepel zur SpVgg Ansbach. Der Tabellensiebte trennte sich zuletzt mit einem 2:2 gegen Gebenbach und Weiden musste in Bamberg eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Dies führte zum Rücktritt von Stefan Fink als Trainer der Weidener. Nun übernimmt der sportliche Leiter diesen Posten und hat bereits am Ostersonntag das Training geleitet und den Spielern die vergangene Partie der Ansbacher analysiert.

Nun fehlen bei den Weidenern gleich drei Akteure die mit roter Karte gesperrt sind. Zuletzt erwischte es Florian Reich mit einer Notbremse und Johannes Scherm, sowie Adam Hajek müssen noch weitere zwei Spiele pausieren. Weiden muss eine Kehrtwende einleiten, ansonsten wird es sehr eng nicht in die Relegation abzurutschen. Zeitgleich spielt auch die zweite Mannschaft in Kemnath und deswegen wird die SpVgg wieder sehr ersatzgeschwächt nach Ansbach reisen. Es fehlen Patrick Kavalir (Fortbildung), Martin Polom weiterhin.

Eine erstklassige Leistung liefert aktuell Noah Schmidt im Kasten der Weidener ab. Er muss Dominik Forster ersetzen, der demnächst am Ellbogen operiert wird. Der 19jährige hat gegen Don Bosco Bamberg seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrt.

Aufrufe: 01.4.2018, 18:24 Uhr
Dagmar NachtigallAutor