2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die SpVgg Bayern Hof geht zuversichtlich in die neue Regionalliga-Saison. F: Sven Leifer
Die SpVgg Bayern Hof geht zuversichtlich in die neue Regionalliga-Saison. F: Sven Leifer

Bayern Hof gut gerüstet für neue Regionalliga-Saison

Nach den ersten zwei Trainingswochen zeigt sich die SpVgg Bayern Hof gut gerüstet für die zweite Saison in der Regionalliga Bayern.

Verlinkte Inhalte

Knapp zwei Wochen ist es her, als die SpVgg Bayern Hof unter ihrem neuen Trainer Daniel Felgenhauer die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison startete. Während dieser Zeit hat sich einiges getan bei den Hofer Bayern. Acht Abgänge, sechs Neuzugänge, drei Spieler aus der eigenen Jugend, einen neuen Trainer, einen neuen Co-Trainer und einen sportlichen Leiter hat man zu verzeichnen. Die Hofer scheinen also gut gerüstet für die neue Spielzeit in der Regionalliga Bayern.

Obwohl man in den ersten zwei Testspielen gegen den Bayernliga-Aufsteiger SpVgg SV Weiden (0:0) und gegen den Regionalliga-Absteiger Vfl Frohnlach (2:2) nicht über je ein Unentschieden hinauskam, lässt sich nach den ersten zwei Trainingswochen eine positive Tendenz erkennen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, die Neuzugänge haben sich schnell in die Mannschaft integriert und auch die Spieler, die aus der Hofer A-Jugend dazugestoßen sind, werden von der Mannschaft gut aufgenommen. Was die gute Stimmung auf der Au derzeit etwas trübt ist die Tatsache, dass sich Selbitz-Neuzugang Frantisek Kura, der einen Einjahresvertrag bei den Hofern unterschrieben hat, und Maid Djeladini im Testspiel gegen Weiden verletzt haben und wahrscheinlich länger ausfallen.


Dennoch geht man in Hof zuversichtlich in die neue Saison. In der Defensive konnte man mit Alexander Bareuther und Frantisek Kura die Abgänge von Florian Ascherl und Sebastian Lindner gut kompensieren, im Mittelfeld hat man mit Florian Rupprecht einen sehr jungen und talentierten Spieler dazubekommen. Im Angriff hat man mit Thomas Stock von Erzgebirge Aue und Miloslav Certík vom 1.FC Trogen die Abgänge von Cem Ekinci und Peparim Gashi bereits ersetzen können, dennoch wollen die Hofer noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Außerdem hat ein alter Bekannter einen Zweijahresvertrag bei den Bayern unterzeichnet: Vignon Amégan kommt vom SC Eltersdorf zurück an die Saalestadt.

Ebenfalls zurück in Hof ist Michael Voigt, der als sportlicher Leiter in Hof fungiert. Dabei soll er sich vor allem mit Neuverpflichtungen für die nächste und übernächste Saison beschäftigen, aber auch Kontakt mit den Jugendtrainer pflegen und neue Talente aus der eigenen Jugend fördern. Dazu kommen einige organisatorische Angelegenheiten sowie die Öffentlichkeitsarbeit in der Region.

Tomas Bauer wird neuer Co-Trainer - Otto Libal Mitglied im Spielausschuss


Auch auf der Trainerbank gibt es einen weiteren Neuzugang: Tomas Bauer, der zuletzt noch Spieler beim Bayernliga-Absteiger FC Trogen war, unterstützt Daniel Felgenhauer und wird Co-Trainer bei den Hofer Bayern. Da er körperlich noch topfit ist, kann er im Notfall immer noch als Spieler eingreifen. Außerdem wird Otto Libal zusammen mit Michael Voigt den neuen Spielausschuss der Hofer Bayern bilden. Libal war unter anderem maßgeblich an der Verpflichtung von Thomas Stock beteiligt.

Am 7. Juli wird die neue Mannschaft der SpVgg Bayern Hof in Form eines Stadionfestes vorgestellt. Für dieses Fest ist der zweimalige polnische Meister TS Polonia Bytom als Testspielgegner auf der Au zu Gast. Bytom spielt zurzeit in der dritten polnischen Liga. Das Spiel beginnt um 18 Uhr, zwei Stunden vorher findet die Kadervorstellung statt.

Hier der komplette Spielerkader der SpVgg Bayern Hof für die Saison 2013/2014:

Tor: Andreas Schall, Christian Berchtold

Abwehr: Alexander Bareuther, Fernando Redondo , Cosmin-Adrian Ichim, Daniel Gareis, Frantisek Kura, Harald Fleischer, Marcel Findeiß, Felix Strootmann

Mittelfeld: Sebastian Bösel, Florian Rupprecht, Tuna Güven, Christian Schraps, Daniel Meyer, Jakub Kubek, Waldemar Schneider, Vignon Amégan

Angriff: Christopher Klaska, Maid Djeladini, Thomas Stock, Miloslav Certí­k, Ali Durkan

Aufrufe: 030.6.2013, 09:00 Uhr
Nicolai SchödelAutor