2024-04-30T13:48:59.170Z

Totopokal
Bastian Kilger und Co. sind in die zweite Runde des Totopokals eingezogen.
Bastian Kilger und Co. sind in die zweite Runde des Totopokals eingezogen. – Foto: Harry Rindler

Ruhmannsfelden gelingt die Überraschung - "Spiele" schon raus

Totopokal 1. Runde: Walkertshofen liefert Ettmannsdorf einen beherzten Kampf

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Ruhmannsfelden hat die Überraschung geschafft und Landesligist Tegernheim aus dem Totopokal geworfen. Die SpVgg Landshut musste hingegen nach einer deutlichen 1:4-Niederlage beim oberbayerischen Bezirksligisten Bruckmühl die Segel streichen. Underdog Walkertshofen hielt sich wacker gegen den SC Ettmannsdorf, schied aber nach 90 spannenden Minuten ebenfalls aus.
Die SpVgg Ruhmannsfelden hat die erhoffte Überraschung geschafft und ist in die nächste Runde des Totopokals eingezogen. Die 18.Minute war wohl spielentscheidend für den weiteren Verlauf dieser Partie. Nach einem Ellbogenschlag von Peter Hofbauer musste Tegernheim die Partie zu zehnt beenden. Ruhmannsfelden nutzte die Überzahl gnadenlos aus und ging kurze Zeit danach durch Bastian Kilger nach einem Freistoß in Führung. Wiederum ein Freistoß kurz nach der Halbzeit brachte Tegernheim zurück und stellte den Gleichstand wieder her. Doch Martin Kress köpfte nach einer Ecke zur erneuten Führung ein und diese sollte bis zum Ende hin Bestand haben. Bastian Kilger vollendete einen Konter mit einem sehenswerten Lupfer zum 3:1. Robert Peter netzte zum 4:1 Endstand. Ruhmannsfeldens Lauf hält also auch gegen einen stärker eingeschätzten Landesligisten.


Der Kreisliga-Zweite FC Walkertshofen hat sich gegen das Landesliga-Topteam aus Ettmannsdorf mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Die wackeren Hausherren gingen sogar durch Florian Hermann in Führung, doch Jeremy Schmidt drehte mit einem Doppelpack die Partie. Walkertshofen konnte die Partie bis zum Schluss spannend halten und muss sich über das Ausscheiden wahrlich nicht grämen.


In einer kurzweiligen Partie geht die Spielvereinigung aus Landshut gegen den SV Brückmühl baden. Trotz einer frühen Führung in der fünften Minuten durch Ricardo Maier endete die Partie noch mit 4:1 für die Heimmannschaft. Charly Kunze mit einem Doppelpack sowie Maxi Gürtler zum 2:1 und Anian Folger per Elfmeter in der Nachspielzeit drehten die Partie zum Nachteil der Niederbayern. Somit ist für die "Spiele" schon wieder Schluss im Pokal und die Landshuter können sich vollkommen auf die Liga konzentrieren und den Klassenerhalt fixieren.

Aufrufe: 010.10.2020, 18:27 Uhr
Andreas KriegnerAutor