2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Barßel verliert mit "letztem Aufgebot" beim Ersten

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des STV Barßel warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Das Team des Spielertrainers Sebastian Schlumberger verlor am ...
Samstag bei Spitzenreiter SW Osterfeine 1:3 (0:1). "Das war eine durchaus ansehnliche kämpferische Leistung mit einer absoluten Rumpfelf. Aber das reichte gegen die Spielkünste des Ex-Profis Schiffbänker nicht aus", sagte der sportliche Leiter des STV, Carsten Herzog.

SWO-Spielertrainer Christian Schiffbänker hatte tatsächlich eine Hauptrolle übernommen. Allerdings gab es zunächst nicht nur für den STV, dem acht Spieler fehlten, eine Schrecksekunde: Tammo Wendorff und der Osterfeiner Michael Harpenau prallten mit den Köpfen zusammen. Während Wendorff weiterspielte, musste Harpenau (große Platzwunde) ins Krankenhaus gebracht werden.

Aber der Gastgeber ließ sich nicht beirren. Nach 15 Minuten Unterbrechung traf Schiffbänker mit einem Sonntagsschuss zum 1:0 (25.). Anschließend hätten die Schwarz-Weißen nachlegen können, aber mal knallte der Ball an die Latte, mal hielt Torwart Joshua Mellides sein Team im Spiel.

In Hälfte zwei war Barßel zwar besser im Spiel, aber nach einem Fehler von Jan-Hendrik Elsen erhöhte Schiffbänker auf 2:0 (55.). Doch der STV gab nicht auf. Er erspielte sich einige Chancen, und Schlumberger erzielte das verdiente Anschlusstor (70.). Aber es reichte trotz großer Bemühungen nicht zum Ausgleich. Im Gegenteil: Nach einem Strafraum-Foul von Elsen traf Schiffbänker per Elfmeter zum 3:1 (90.).

Tore: 1:0, 2:0 Schiffbänker (25., 55.), 2:1 Schlumberger (72.), 3:1 Schiffbänker (90., Foulelfmeter).

STV: Mellides - Nils Büscherhoff, Elsen, Schlumberger, Wendorff - Le-Minh Ly, Sanneh - Stefan Renken, Lüken, Frye - Walter (70. Ott).

Sr.: Kaumkötter (Oesede).

Aufrufe: 018.9.2017, 07:18 Uhr
Volkhard PattenAutor