2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielerfrau des Monats
Barbara Trübswetter wurde zur Spielerfrau des Jahres in Niederbayern gewählt Foto: Zitt
Barbara Trübswetter wurde zur Spielerfrau des Jahres in Niederbayern gewählt Foto: Zitt

Barbara ist Spielerfrau des Jahres

Barbara Trübswetter gewinnt Premieren-Voting zur Spielerfrau des Jahres

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Freitag endete das Voting zur Spielerfrau des Jahres in Niederbayern - 30 Tage lang konnte man auf FuPa seine Stimme dazu abgeben und am Ende fiel das Ergebnis deutlich aus: Barbara Trübswetter sicherte sich mit 38% der Stimmen den Titel "Spielerfrau des Jahres Niederbayern".

Damit gerechnet hätte die 21-jährige Abensbergerin aber nicht: "Vor der Wahl hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht eine Chance habe, aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass es für Platz 1 reicht. Schließlich sind die anderen Mädels schon ziemlich hübsch", so die strahlende Siegerin. Mitte Januar wurde Babsi sogar von der Mittelbayerischen Zeitung interviewed und erschien am 16.01.2014 in der Print-Ausgabe der MZ: "Hätte nicht gedacht, dass es so große Wellen schlägt und vor allem nicht an so einen großen Artikel in der MZ." Neben dem Artikel der MZ dürfte auch der Abteilungsleiter des SC Kirchdorf, Markus Hagl, einen großen Anteil am Sieg haben. Hagl rührte nämlich kräftig die Werbetrommel für die Spielerfrau aus den eigenen Reihen.

»Hat mich gefreut, dass so viele Leute begeistert sind von der Wahl«

Nun stellt sie sich der Konkurrenz aus dem gesamten FuPa-Gebiet und führt bei der Wahl zur "Miss FuPa 2013" derzeit erneut das Feld an. Sehr zur Freude von Barbara und Freund Peter Brandl, die bereits am Freitagabend den Sieg etwas gefeiert haben. In Zusammenarbeit mit der Europa Therme in Bad Füssing konnte FuPa ein kleines Präsent überreichen. Einen Tag können Babsi und Freund Peter im Thermalbad mit Schwefel-Gas-Bad, Sauna und Rasul entspannen.

Wenn ihr Barbara bei der Wahl zur "Miss FuPa 2013" unterstützen wollt, könnt ihr hier eure Stimme abgeben.

Aufrufe: 04.2.2014, 09:30 Uhr
Andreas SantnerAutor