2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Jens Lutz soll den TSV Balzhausen zum Klassenerhalt führen.  F.: Archiv
Jens Lutz soll den TSV Balzhausen zum Klassenerhalt führen. F.: Archiv

Balzhausen wechselt nochmal den Trainer

Jens Lutz übernimmt im Saison-Endspurt den abstiegsgefährdeten Kreisligisten

Der TSV Balzhausen hat sich zum letzten Mittel im Abstiegskampf gegriffen und sich von Trainer Markus Böker getrennt. Bereits am vergangenen Sonntag saß Nachfolger Jens Lutz auf der Bank, der bisher schon die zweite Mannschaft des TSV betreut hatte. Die 0:2-Niederlage beim SC Altenmünster konnte er aber auch nicht verhindern.

„Markus Böker hat bei uns keine schlechte Arbeit gemacht, wir haben uns im beiderseitigen Einvernehmen getrennt“, sagte Abteilungsleiter Reinhard Horntrich. Nach den schwachen Resultaten der vergangenen Wochen habe man alles versuchen müssen, um den Relegationsplatz zu verteidigen und auf diesem Weg den Klassenerhalt in der Kreisliga West zu sichern. Lutz wird die Mannschaft bis zum Ende der Saison betreuen.

Derzeit hat der TSV den Relegationsplatz 13 inne, allerdings nur aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs gegen die punktgleiche SpVgg Ellzee. Der Sieger des Rennens um den Relegationsplatz trifft in den Entscheidungsspielen auf den Tabellen-Zwölften der Kreisliga Nord. Derzeit sieht es so aus, als würde der Gegner SC Untere Zusam heißen, der zwei Spieltage vor Saisonende vier Punkte vor dem TSV Bissingen liegt.

Aufrufe: 014.5.2013, 17:17 Uhr
Mittelschwäbische Nachrichten / adi, dizAutor