2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

"Ballbina kickt"-Team siegt im ersten Spiel

Schöner Fußball bei heißen Temperaturen

Seit dem Herbst 2016 findet 14-tägig ein kostenloses Training für Mädchen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren am Sportgelände des TSV Aufhausen statt. Der BFV unterstützt mit dem Projekt "Ballbina kickt" die Nachwuchsarbeit der Vereine.

Nun traten die Mädchen des "Ballbina kickt" Stützpunktes Aufhausen gegen die D-Juniorinnen der SpVgg Ziegetsdorf an. Für sechs der 11 Spielerinnen der "Ballbina kickt"-Mädels war es das erste "richtige" Fußballspiel. Zur Freude der Zuschauer wurde ein richtig gutes Fußballspiel geboten und im ersten Spiel konnte auch gleich der erste Sieg eingefahren werden. Besonders hervorzuheben ist, das es beim 6:1 Sieg insgesamt sechs verschiedene Torschützen gab. Sowohl die Spielerinnen als auch die Eltern waren nach dem Spiel mächtig Stolz auf die Leistung.

Interessierte Mädchen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren können sich gern beim Verantwortlichen des TSV Aufhausen Michael Seidinger unter der Telefonnummer 09454/949570 melden. Für die Teilnahme entstehen keine Kosten. Das Team der "Ballbina-kickt" Mädels setzt sich aus Spielerinnen aus den Ortschaften Aufhausen, Pfakofen, Grafentraubach und Mallersdorf zusammen. Da es im Raum Straubing/Landshut gar keinen Ballbina-Stützpunkt gibt und im Raum Regensburg der nächstgelegene Stützpunkt beim SV Sallern in Regensburg ist, sind Mädchen aus dem gesamten südlichen Landkreis Regensburg und den angrenzenden niederbayerischen Gemeinden herzlich Willkommen.

Aufrufe: 021.7.2016, 08:39 Uhr
Michael SeidingerAutor