2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Noch fehlt die Feinabstimmung: Siehe Torlos-Kick zwischen der SG Schönthal und dem FC OVI-Teunz,
Noch fehlt die Feinabstimmung: Siehe Torlos-Kick zwischen der SG Schönthal und dem FC OVI-Teunz,

„Balbini“ gewinnt auswärts, FC Furth i. Wald das Derby

Kreisliga-Trio aus dem Landkreis Cham bleibt unbesiegt zum Wiederstart im Westen

Im Osten hat Mitfavorit FC Furth i. Wald guten Start.
FC Rötz – SF Weidenthal-Guteneck 3:1 (2:1).
In der 20. Minute besorgte wieder einmal Oldie Meixensperger das Führungstor. Doch die Gäste steigerten sich, in der 38. Minute schaffte Werner den Ausgleich. Meixensperger schlug aber schnell zurück (42.). Der zweite Abschnitt verlief ausgeglichen, ehe in die 89. Minute Bierlmeier zunagelte.

SG Schönthal – FC OVI-Teunz 0:0.
Dem Wetter angepasst war das Niveau des Spiels. In der Schlussphase drängte die SG auf den Siegtreffer, doch zwingende Torchancen gab es nicht. Fünf Minuten vor Ende sah Ruhland (SG) nach zu vielen Fouls Gelb-Rot.

DJK Dürnsricht – SpVgg Neukirchen-Balbini 0:1 (0:0).
Ein Sieg des Willens für die „Frösche“ beim Schlusslicht, ganz schön wichtig im Abstiegskampf. Im zweiten Abschnitt wurde Neukirchen besser. In der 55. Minute visierte Hildebrandt mit einem strammen Schuss nur das Aluminium der Torumrandung an, die Kugel fiel Weber vor die Füße und der staubte ab. Danach verteidigten die Gäste mit Mann und Maus ihren knappen Vorsprung erfolgreich.

FC Ränkam – ASV Cham II 1:1 (1:1).
Zwei Punkte liegen gelassen hat der FC im Kampf um den Aufstieg, Chancen gab es genug. In der zwölften Minute ging der FC durch Vogl in Front nach einem Abwehrfehler. In der 35. Minute traf Kordick nur die Latte traf, im Gegenzug glich Kraus nach einem Konter aus. Im zweiten Abschnitt half auch Ränkams Brechstange nicht.

FC Furth i. Wald – SpVgg Eschlkam 3:1 (0:1).
Obwohl das Nachbarderby für die Gastgeber an der Wutzmühle schlecht begonnen hatte, war das Ende und damit alles gut. Preisinger bestrafte in der 17. Minute einen Schnitzer des Further Schlussmanns Thalhammer mit dem 0:1. Im zweiten Durchgang wurde Furth i. Wald aber seiner Favoritenrolle gerecht. In der 57. Minute glich Noch-Spielertrainer Dvorak per Kopf aus, zehn Minute später saß Scheuers Schuss aus 25 Metern unhaltbar. Smejkal machte mit seinem Flachschuss aus 16 Metern alles klar.

SG Regental – SG Chambtal 2:2 (0:1).
Die Gäste hatten den besseren Start, gingen durch Engl in Führung (19.). Im zweiten Durchgang wurde der Aufsteiger stärker, Torjäger Manowetz wendete das Blatt vorübergehend per Doppelpack (64., Foulelfmeter, 70.). So mussten die Chambtaler alles riskieren, Engl glich aus (81.). Für wen ein wichtiger Punkt? (rtn)
Aufrufe: 019.3.2017, 20:00 Uhr
Redaktion ChamAutor