2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Rico Wehrle (links) und der Bahlinger SC wollten ursprünglich gegen den Freiburger FC testen, nun treffen beide im Pokal aufeinander.
Rico Wehrle (links) und der Bahlinger SC wollten ursprünglich gegen den Freiburger FC testen, nun treffen beide im Pokal aufeinander. – Foto: Achim Keller

Freiburger FC und Bahlinger SC treffen sich zum Kracher in Runde eins

Zugpferde des Bezirks treffen aufeinander +++ Teningen gegen Endingen im Verbandsligaduell

Von wegen locker Aufgalopp: Für den Fußball-Oberligisten Freiburger FC und den Regionalligisten Bahlinger SC beginnt die vollgepackte Saison 2020/21 mit einem echten Pokal-Kracher. Bereits in der ersten Runde des südbadischen Pokals treffen die beiden am höchsten aktiven Clubs aus dem Fußballbezirk Freiburg aufeinander. Auch für die beiden Verbandsligisten SV Endingen und FC Teningen kommt es zwei Wochen vor dem Rundenstart zum aussagekräftigen Duell.
Gut drei Jahre ist es her, da trafen der Freiburger FC und der Bahlinger SC zuletzt im südbadischen Pokal aufeinander. Yannick Häringer und Erich Sautner hießen die Torschützen beim 2:0-Erfolg des BSC im heimischen Kaiserstuhlstadion. Auch damals war es eine Erstrundenpartie. Bahlingens Trainer Axel Siefert ist mit der Ansetzung nicht glücklich: „Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass es so früh im Wettbewerb zu einer solchen Paarung kommen kann. In anderen Verbänden ist das nicht so. Und im DFB-Pokal spielen ja auch nicht zwei Topteams der Bundesliga in der ersten Runde direkt gegeneinander.“ FFC-Coach Joschua Moser-Fendel sieht das ähnlich: „Ich hätte mir das Duell deutlich später gewünscht.“ Auch aus einem geplanten Testspiel zwischen den beiden Teams wurde nach der Bekanntgabe der Pokalverlosung nichts. Zur ausführlichen Vorschau im BZ-Plus-Artikel.
Aufrufe: 06.8.2020, 16:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor