2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Yannick Häringer traf für den Bahlinger SC zum 1:0. | Archivbild: Patrick Seeger
Yannick Häringer traf für den Bahlinger SC zum 1:0. | Archivbild: Patrick Seeger

Bahlinger SC müht sich zum Heimerfolg gegen Neckarsulm

Durch den zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel 2019 rückt der BSC in der Tabelle weiter vor +++ Trainer Dennis Bührer mit gezeigter Leistung nicht einverstanden

Der Bahlinger SV hat zum Heimauftakt 2019 einen echten Arbeitssieg erkämpft. Spielerisch nur in Ansätzen überzeugend, war eine neu hinzu gewonnene Qualität siegbringend: Wie schon beim Spiel in Gmünd (4:1) zeigten sich die Bahlinger bei Standardsituationen, getreten von Hasan Pepic, extrem gefährlich.

Bahlinger SC - Neckarsulmer Sport-Union 3:1 (1:1)

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen ist dem Bahlinger SC der Start ins Frühjahr gelungen und lässt alle Möglichkeiten für die weitere Runde offen. Bis die drei Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten, war jedoch ein erheblicher Aufwand und phasenweise auch Zittern angesagt. Gerade nach der Pause hatten die Gäste Möglichkeiten in Führung zu gehen und der Partie damit eine aus Bahlinger Sicht unerwünschte Wendung zu verleihen. Doch mit ihrem zweiten Treffer, der wie schon das 1:0 aus einer Pepic-Ecke resultierte, bekamen die Gastgeber wieder mehr Zugriff. Santiago Fischer beseitigte in der 89. Minute letzte Zweifel.

Trainer Dennis Bührer war nach Spielende mit der gezeigten Leistung nicht einverstanden: "Das war heute ein Arbeitssieg, den nehmen wir gerne mit. Doch die gesamte Leistung der Mannschaft war nicht gut. Wenn wir nächste Woche bei den Stuttgarter Kickers genauso spielen, bekommen wir eins auf die Mütze."

Schiedsrichter: Philipp Lehmann (Seitlingen-O) - Zuschauer: 527

Tore: 1:0 Yannick Häringer (34.), 1:1 Robin Neupert (39.), 2:1 Fabian Nopper (72.), 3:1 Santiago Fischer (89.)
Aufrufe: 023.2.2019, 18:15 Uhr
Badische ZeitungAutor