2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Painten siegt zweistellig (Das Bild zeigt Painten I gegen Parsberg) Foto: Tobias Schmidbauer
Painten siegt zweistellig (Das Bild zeigt Painten I gegen Parsberg) Foto: Tobias Schmidbauer

Sußbauer schießt Hemau II im Alleingang ab!

Der Stürmer erzielte 7 der 10 Paintener Tore +++ Eichlberg II neuer Tabellenführer +++ SGH II erneut 6:6

Weil das Spiel Wolfsegg II gegen Haugenried auf den 21.10. verlegt wurde konnte Eichlberg II mit einem Sieg über Oberpfraundorf II die Spitze erklimmen. Endorf II holt die ersten Punkte und Brunn II bleibt weiter ungeschlagen.

Null Punkte aus vier Spielen. Das war dem SC Endorf II natürlich zu wenig der Ausbeute und so fuhr die SCE-Reserve bereits am Freitag den ersten Dreier ein. Gastgeber SV Aichkirchen II konnte zwischenzeitlich nur zum 1:2 verkürzen, nachdem Manuel Bodemer den SC mit einem Doppelpack in Führung gebracht hatte. Im zweiten Durchgang machte dann der erst zur Pause eingewechselte Oliver Balzer mit seinem Doppelpack das 4:1 für Endorf II perfekt.

Enorm torreich ging es in Painten zu. Die SG-Zweite ließ sich beim Heimsieg gegen den TV Hemau II nicht lumpen und gewann mit 10:3. Dabei ging Hemau zwei Mal in Führung und zwischenzeitlich stand es 3:3. Aber gegen Paintens Daniel Sußbauer gab es kaum eine Abwehrmöglichkeit. Gleich sieben Treffer gingen auf das Konto des Stürmers. Erst in den letzten fünf Minuten ließ er seinen Mitspielern den Vortritt und Tobias Auer, Horst Öser und Daniel Hess machten die Sache zweistellig. Sußbauer schiebt sich damit natürlich an die Spitze der Torschützenliste.

So skurril das Ergebnis 6:6 anmuten mag - in Hohenschambach gewöhnt man sich langsam daran. Bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison endete eine Partie der SGH II mit sechs Treffern auf jeder Seite. Gegner dieses Mal war der TSV Deuerling II, die damit zwar zum dritten Mal in Folge Remis spielten, aber trotzdem weiterhin ungeschlagen sind. Herrausragender Akteur beim TSV war Jürgen Waldhier, der drei Treffer erzielte. Auch Viktor Welk traf zwei Mal für Deuerling.

Punktgleich mit Deuerling und genauso ohne Niederlage ist der TSV Brunn II. Gegen den ATSV Kallmünz II reichte es am Wochenende ebenfalls nur zu einem Unentschieden. 2:2 hieß es am Ende und Brunn bedankte sich bei Andreas Nicklas, der beide Tore für den TSV erzielte.

Neuer Spitzenreiter ist die DJK Eichlberg II. Dazu genügte ein 3:0 gegen Oberpfaundorf II, die seit drei Spielen nicht mehr gewinnen konnten.

Aufrufe: 013.9.2011, 20:07 Uhr
Jan GerdesAutor