2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: FC 02 Barchfeld B-Jun
F: FC 02 Barchfeld B-Jun

Gelungene Revanche der Barchfelder gegen Heiligenstadt

Das erste Heimspiel des Jahres konnte der Verbandsligist SG FC02 Barchfeld mit einem 2:1 Erfolg gegen den Favoriten 1.SC 1911 Heiligenstadt erfolgreich gestalten.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten die B-Junioren ihre aufsteigende Formkurve bestätigen. Es galt die 7:1 Schlappe aus dem Hinspiel wieder wett zu machen.

BERICHT der Gastgeber

FC 02 Barchfeld - 1. SC 1911 Heiligenstadt 2:1

Von Beginn an spielten die Barchfelder frisch auf. Es galt das schnelle Angriffsspiel der Heiligenstädter zu unterbinden. Dies gelang, indem sie die Gäste von Beginn an unter Druck setzten. Das schnelle Umschalten der Nordthüringer konnte im Verlauf des Spieles immer besser verhindert werden. Mit schnellen Angriffen über die Außen konnte der FC02 deutliche Akzente setzen. Allein die Chancenverwertung in der ersten Hälfte der Partie lies noch etwas zu wünschen übrig. Den Heiligenstädtern war klar,dass sie den Hinspielerfolg so nicht wiederholen konnten. Um die Barchfelder Junioren stoppen zu können, investierten sie schon in den ersten 22 Minuten drei gelbe Karten. Das hohe Tempo des Spielbeginns konnten die Heimmannschaft nicht die ganze Halbzeit durchgehen und so kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, jedoch ohne zwingende Szenen vorm Tor von Adrian Buberl kreieren zu können.

Scheinbar gut erholt begannen die Barchfelder die zweite Hälfte. Die Angriffe über die Außen zeigten schließlich Erfolg. In der 58. Minute lief Albert Efremov von links an der Grundlinie in den gegnerischen Strafraum. Seine Hereingabe konnte der Heiligenstädter Keeper nicht sicher abwehren . Hannes Markert nutze den Abpraller und schob den Ball in die linke untere Ecke. Die Gäste versuchten nun eine Antwort auf ihren Rückstand zu geben, bissen sich aber an der gut agierenden Abwehrkette der Barchfelder die Zähne aus.
Mitte der zweiten Halbzeit gab es noch einmal frischen Wind in der Barchfelder Offensive. Leon Polster und Dalio Marin ersetzten die viel gelaufenen Rosen Iliev und Noah Klinger und gaben der Heiligenstädter Abwehr die nächste Nuss zu knacken. So konnte Dalio Marin in der 74. Minute Pascal Fleischer in Szene setzen, der mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0 erhöhte.
Nun wollten die Barchfelder das Spiel sicher zu Ende bringen, hatten aber die Rechnung ohne die Gäste gemacht. Deren schnellen Angriff in der 77. Minute konnte Jannik Neetz nur gelb würdig stoppen. Den daraus resultierenden Freistoß zimmerte der erfolgreichste Torjäger der Liga Marcel Gerlach unhaltbar in das linke obere Eck zu seinem 35. Treffer. Jetzt bäumten sich die Gäste noch einmal auf. Die Barchfelder konnten dem Druck jedoch standhalten und bejubelten ihren Achtungserfolg gegen den Favoriten aus Heiligenstadt.

Schiedsrichter: Marc Ender - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hannes Markert (58.), 2:0 Pascal Fleischer (74.), 2:1 Marcel Gerlach (77.)
Aufrufe: 03.3.2019, 15:10 Uhr
FC 02 Barchfeld B-JunAutor