2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Aussichtsloses Duell folgt herber Pleite

Der Blick auf die Tabelle schmerzt: Die Zweite der SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne ist Letzter der Fußball-Fusionsklasse B, die Dritte Vorletzter. ...
Und Letztere erhielt am Mittwochabend den nächsten fiesen Tritt vors Schienbein: Gegen den Tabellendritten AT Rodenkirchen verlor die Mannschaft von Trainer Achim Franz mit 0:7. Die Tore für die Stadlander schossen Florian Kolwitz (2), Jannek Penshorn, Soeren Maas, Jerome Hoffmann, Keno Blohm und Marcel Rohde.

"Die Rodenkircher waren uns läuferisch klar überlegen", blickt Franz zurück. "Wir hatten keine Chance." Doch das sei eine Folge der Entwicklung der vergangenen Wochen. Die Personalnot in der Dritten ist groß. "Ich muss in jeder Woche mit einer anderen Mannschaft spielen und um Leute betteln", sagt Franz. "So kann man natürlich kein vernünftiges System in die Mannschaft bringen." Zudem sei es kaum möglich zu trainieren. "So kanns nicht weitergehen. Da verliert man schon mal die Lust und den Mut", sagt Franz.

Am Sonntag stehen die Ovelgönner vor der größtmöglichen Herausforderung. Sie gastieren beim Spitzenreiter SV Phiesewarden. Franz gibt sich keinen Illusionen hin. Er setzt vielmehr auf ein vereinsinternes Gespräch in der kommenden Woche, in der Hoffnung, dass sich die Situation anschließend bessert.

Aufrufe: 010.11.2017, 05:14 Uhr
Wolfgang GraveAutor