2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ausschluss für HNK Slaven Möhringen

Verein wird aus Spielbetrieb ausgeschlossen

Der Spielausschuss des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) hat den Verein SV HNK Slaven Möhringen für die Saison 2016/17 vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Der Spielausschuss des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) hat den Verein SV HNK Slaven Möhringen für die Saison 2016/17 vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Das gab der Verband heute bekannt. Als Grundlage für die Entscheidung dient § 40a der WFV-Spielordnung.

Immer wieder auffällig

HNK Slaven wurde in den letzten Jahren bereits mehrfach auffällig. So wurde man zu einer Geldstrafe von 2500 Euro und neun Punkten Abzug für die Saison 2014/15 verdonnert, weil es beim Spiel gegen den TSV Jahn Büsnau am 11. Mai 2014 zur Vernachlässigung der Platzdisziplin, Verschulden eines Spielabbruchs und sportwidrigen Betragens kam. Am 6. März 2016 im Spiel gegen Calcio II kam es zu sportwidrigem Verhalten und am 17. April 2016 zum Abbruch gegen OFK Beograd.

Ab diesem Zeitpunkt wurde HNK Slaven vom Spielbetrieb ausgeschlossen – vorübergehend, alle Spiele wurden erst mit 0:3 gewertet, später durch ein umstrittenes Urteil gänzlich aus der Wertung genommen, was direkt Einfluss auf den Meisterschaftskampf in der B6 nahm (wir berichteten). Nun also der komplette Ausschluss für die anstehende Saison. Der Verein kann gemäß § 3 der wfv-Rechts- und Verfahrensordnung Beschwerde beim Verbandsvorstand einreichen. Die Frist hierfür beträgt zehn Tage.

Aufrufe: 030.6.2016, 12:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor