2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der SV HNK Slaven Möhringen ist mit sofortiger Wirkung für den Spielbetrieb in der Kreisliga B6 gesperrt. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Der SV HNK Slaven Möhringen ist mit sofortiger Wirkung für den Spielbetrieb in der Kreisliga B6 gesperrt. Foto: Collage FuPa Stuttgart

Ausschluss für SV HNK Slaven Möhringen

Slaven Möhringen ist vorläufig für den Spielbetrieb in der Kreisliga B6 gesperrt

Am vergangenen Wochenende spielte der SV HNK Slaven Möhringen gegen den OFK Beograd Stuttgart. Das Spiel wurde vom Unparteiischen in der zweiten Halbzeit abgebrochen. Nun zieht der Spielabbruch erste Konsequenzen für Slaven Möhringen nach sich.

Nach 73 Minuten brach Schiedsrichter Stefan Brodbeck die Begegnung SV HNK Slaven Möhringen gegen OFK Beograd Stuttgart in der Kreisliga B6 Stuttgart ab (wir berichteten). Der Grund: Ein Möhringer Spieler ging Brodbeck körperlich und verbal an, nachdem dieser ihm die Gelb-Rote Karte gezeigt hatte.

Das war nicht das erste Vergehen im Umfeld von Slaven Möhringen. In der vergangenen Saison hatte der Club nur auf Bewährung am Spielbetrieb teilnehmen dürfen, nachdem einige Spieler und Fans im Mai 2014 einen Schiedsrichter verprügelt hatten.

Abbruch zieht erste Konsequenzen nach sich

Nun hat der WFV in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der SV HNK Slaven Möhringen mit sofortiger Wirkung vorläufig für den Spielbetrieb gesperrt ist. Alle Spiele werden zunächst abgesetzt und dem Verein mit 0:3 als verloren gewertet.

Der Württembergische Fußballverband begründet seine Entscheidung wie folgt: „Der Verein war bereits in der Vergangenheit durch wiederholte Undiszipliniertheiten, Vernachlässigung der Platzdisziplin und Angriffe auf den Schiedsrichter aufgefallen, am gravierendsten anlässlich des Spiels gegen den TSV Jahn Büsnau am 11.05.2014. Trotz Verurteilungen durch das Sportgericht mit hohen Geldstrafen und Punktabzügen, vielfachen Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen, Sicherheitsauflagen in den zurückliegenden Spielzeiten und Maßnahmen der Gewaltprävention kam es nun erneut zu Angriffen auf den Schiedsrichter mit der Folge eines Spielabbruchs, die eine sofortige und konsequente Reaktion erforderlich machten.“

Das Sportgericht entscheidet noch über die Dauer der vorläufigen Sperre und gegebenenfalls weitere Strafen für Slaven Möhringen. Zudem wird der Verbandsspielausschuss darüber bestimmen, ob der Verein für die kommende Saison 2016/17 zum Spielbetrieb zugelassen werden kann.

Aufrufe: 023.4.2016, 13:00 Uhr
FuPa Stuttgart / hfAutor