2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Tabellenführer SV Kirchdorf gastiert am nächsten Spieltag in der Fußball- Kreisliga A I beim FC Bellamont. Foto: colourbox.com
Tabellenführer SV Kirchdorf gastiert am nächsten Spieltag in der Fußball- Kreisliga A I beim FC Bellamont. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aufsteiger Haslach hat Heimrecht

Fußball, Kreisliga A I: SVH empfängt Mittelbiberach – Winterstettenstadt möchte in Unterschwarzach punkten

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Tabellenführer SV Kirchdorf gastiert am nächsten Spieltag in der Fußball- Kreisliga A I beim FC Bellamont. Aufsteiger Haslach hat Heimrecht gegen Mittelbiberach. Winterstettenstadt versucht in Unterschwarzach den ersten Punkt zu ergattern. Anstoß in Erolzheim und Ummendorf ist am Freitag um 18 Uhr, in Unterschwarzach am Samstag, 2. September, um 16 Uhr. In Ochsenhausen geht es am Sonntag um 13.15 Uhr los, in Haslach um 17 Uhr und bei allen anderen Spielen um 15 Uhr.

Drei Mannschaften haben in der Kreisliga A I bisher die volle Punktzahl erreicht: der SV Kirchdorf, der TSV Ummendorf und überraschend auch Aufsteiger SV Haslach. Noch zu keinem Zähler kamen hingegen der FV Biberach II und der SV Winterstettenstadt.

Der SV Winterstettenstadt will dies bei der LJG Unterschwarzach ändern. Es wird immer deutlicher, das es beim SVW wie in der abgelaufenen Saison zu laufen scheint. Winterstettenstadt belegt Platz 13. Gastgeber Unterschwarzach konnte sich durch den Auswärtssieg beim FV Biberach II etwas Luft verschaffen und könnte bei einem erneuten Erfolg vorerst ins Tabellenmittelfeld vordringen.

Keine leichte Aufgabe

Überraschend war der jüngste 5:2-Auswärtserfolg des FC Bellamont. Beim SV Stafflangen mit diesem Ergebnis vom Platz zu gehen, hätte man dem FCB nicht zugetraut. Entsprechend gewarnt dürfte Tabellenführer SV Kirchdorf sein, der in Bellamont antritt. Keine leichte Aufgabe für die Illertaler.

Der SV Muttensweiler wird im Heimspiel gegen den SV Erlenmoos alles versuchen, um seinen zweistelligen Tabellenplatz loszuwerden. Erlenmoos verlor zuletzt das Derby gegen den SV Ochsenhausen II, hat aber bisher immerhin schon sechs Punkte geholt.

Eine Überraschung ist Aufsteiger SV Haslach. Die Mannschaft fährt die Punkte ein, wie die vermeintlichen Favoriten. Aber auch der Gast, der FC Mittelbiberach, hält in seinen Spielen immer wieder mächtig dagegen. Es könnte in Haslach eine kampfbetonte Partie geben.

Keine gute Phase

Der SV Erolzheim scheint so langsam in die Gänge zu kommen. Es steht ein Derby an, auf eigenem Platz wird der Nachbarverein SV Dettingen II empfangen. Die Gäste haben keine gute Phase, gegen Mittelbiberach und Haslach gab es herbe Niederlagen.

Ein Befreiungsschlag gelang dem SV Ochsenhausen II in Erlenmoos. Nun muss Tabellenschlusslicht FV Biberach II in Ochsenhausen antreten. Die Biberacher "Zweite" hat noch keinen Punkt und scheint vor einer ganz schweren Saison zu stehen. Die Heimelf dürfte dieses Spiel gewinnen.

Der TSV Ummendorf tat sich in Mittelbiberach sehr schwer. Aber am Ende stand doch ein 2:1-Sieg und letztendlich zählt nur dies. Als Gast nach Ummendorf kommt der gebeutelte SV Stafflangen. Das Heimspiel gegen Bellamont hat der SVS gründlich vergeigt. Wiedergutmachung in Ummendorf dürfte schwierig werden, denn der TSV weiß, das Feld vorn ist noch dicht beieinander und mit einer Niederlage könnte sich die Tabellensituation erheblich verschlechtern.

Aufrufe: 031.8.2017, 21:59 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor