2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hat Trainer Henri Fuchs bereits die ersten Neuzugänge im Blick?     F: Grote
Hat Trainer Henri Fuchs bereits die ersten Neuzugänge im Blick? F: Grote

Aufgalopp bei Germania Halberstadt

Sportdirektor Grabinski kann noch keine Neuzugänge vermelden +++ Erster Test in Löbejün +++ Regionalliga-Reserve wird nicht zurückgezogen

Knapp drei Wochen nach der 0:2-Niederlage im letzten Spiel der abgelaufenen Saison bei Wacker Nordhausen bat VfB-Coach Henri Fuchs die Mannschaft zur ersten Übungseinheit der neuen Spielzeit. Nach bis dato acht Abgängen konnte aktuell noch kein Neuzugang seitens der Germania vermeldet werden. Doch dies könnte sich bereits in den kommenden Tagen ändern.
Nach einer kleinen Begrüßungsstunde durch Sportdirektor Stephan Grabinski und Geschäftsführer Christian Mokosch begab sich der VfB-Tross zur Trainingseinheit ins 25 km entfernte Wernigerode, da die Plätze im Friedensstadion noch präpariert werden. Im ersten Anschwitzen konnte sich Trainer Henri Fuchs ein Bild davon machen, ob seine Schützlinge während der Sommerpause die "Hausaufgaben" des Übungsleiters in die Tat umgesetzt haben.
Zum Auftakt konnte Grabinski nach keinen Vollzug in puncto neues Personal melden. "Aktuell ist, was Neuzugänge betrifft, noch nichts fix" so der Sportdirektor. Zwei Namen tauchten aber im Vorfeld des Saisonbeginns auf. Zum einen Außenverteidiger Sebastian Wirtz, der zuletzt bei Alemannia Aachen unter Vertrag stand und Schlussmann Daniel Schwabke von Rot-Weiß Essen. "Auf beiden Positionen wollen wir noch etwas tun. Fakt ist, dass wir noch einen zweiten Torhüter verpflichten möchten" so Grabinski.

Der Start in die Testspielphase beginnt für Halberstadt am kommenden Samstag (20.06.) beim Kreisligisten TSG Grün-Weiß Löbejün. Zum Anlass der 90-Jahr-Feier der Turn- und Sportgemeinschaft gastiert der Regionalligist ab 16:00 Uhr bei den "Grün-Weißen".

"Die Reserve wird nicht zurückgezogen"

Zu Wochenbeginn machte das Gerücht die Runde, Halberstadt würde nach dem Verzicht auf den Verbandsliga-Aufstieg die Zweitvertretung aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Diesem schob Grabinski vehement einen Riegel vor. "Die Reserve wird nicht zurückgezogen! Was wäre das für ein Zeichen an unsere Nachwuchsmannschaften? Die Mannschaft geht in der kommenden Saison in der Landesliga an den Start" kommentiert der Sportdirektor die Gerüchteküche.

Weitere Infos zu FuPa Sachsen-Anhalt unter:
www.fupa.net/sachsen-anhalt

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 017.6.2015, 16:39 Uhr
Robert KeglerAutor