2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bisher hatte die Spvgg. Eltville allen Grund zum jubeln. F: Klein
Bisher hatte die Spvgg. Eltville allen Grund zum jubeln. F: Klein

Aufbruchstimmung bei der Spvgg. Eltville

Reserve soll unbedingt aufsteigen +++ Auch die Erste blickt nach oben +++ Erfolg "nicht planbar"

Eltville. Bei der Spvgg. Eltville bilden Chefcoach Werner Orf, Co-Trainer Erik Lederer (zudem im Mittelfeld der Taktgeber), Hannes Illner als Coach der C-Liga-Zweiten und Torwarttrainer Jürgen Dachter das im rein sportlichen Bereich federführende Quartett. Daneben sorgt die relativ junge Vorstandscrew mit Thorsten ,,Paule" Lang an der Spitze für prima Rahmenbedingungen. Der vorhandene Fundus an Jugendteams rundet das Gesamtbild ab. Auch Markus Schenk und Sven Klärner, Orfs Vorgänger bei den Männern, bringen sich im Nachwuchsbereich ein.

,,Wir betrachten die erste und zweite Mannschaft als ein Projekt. Für uns ist es ganz wichtig, dass die Zweite in die B-Liga aufsteigt. Und sicherlich wollen wir mit der Ersten in den nächsten ein oder zwei Jahren auch mal in der Gruppenliga spielen. Aber das ist nicht planbar. Das sieht man schon daran, dass in dieser Runde aus meiner Sicht sieben, acht Mannschaften für den Titel infrage kommen", umreißt der frühere Zweitliga-Profi der Spvgg. Fürth die aktuelle Situation. Wobei sein Team beim Getümmel an der Spitze derzeit den Platz an der Sonne einnimmt. Mit sieben Zählern gleichauf mit dem sonntäglichen Topspiel-Kontrahenten SG Orlen (Anstoß, 15 Uhr). Dritter im Bunde der Sieben-Punkte-Starter ist überraschend der FC Kiedrich (parallel im zweiten Knüller beim SV Walsdorf).

Sage und schreibe 15 Zugänge durfte Orf im Sommer in Eltville neu begrüßen. Darunter seine früheren Frauensteiner Schützlinge Tim Bondzio, Marc Martin Lopez und Dennis Kunz (derzeit verletzt). Ungeachtet des Zulaufs steht die Teamstruktur. Felix Kokorsch hat als Keeper eingeschlagen, Youngster Tim Goslar als umsichtiger Abwehrstratege. Mit Christopher Bingel geht überdies ein echter Leitwolf voran.

Aufrufe: 04.9.2015, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor